Jump to content

Sony präsentiert 100mm F2.8 STF G Master, Full-Frame 85mm F1.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jedenfalls ist das 85er an der A6000 einfach nicht stabilisiert.

 

An der A7xII Reihe sowie der A6500 ist es durch den Sensorstabi stabilisiert. Deshalb fehlt der Stabi dort nicht.

 

Keine Ahnung was man hier missverstehen kann. Ich erwähne die fehlende Stabilisierung absichtlich, weil das für viele elementar zu sein scheint. Und es wäre somit eine Einschränkung an der A6000.

 

Ich sehe es eher so.

 

Welche Einschränkungen habe ich am Objektiv wenn ich es an einer NEX3 betreibe? -> Das Stabi fehlt

Welche Einschränkungen habe ich am Objektiv wenn ich es an einer A7r2 betreibe? -> Das Stabi fehlt

Welche Einschränkungen habe ich am Objektiv wenn ich es an einer Wasserflasche betreibe? -> Das Stabi fehlt

 

Das Stabi fehlt ja immer beim Objektiv wenn es keines hat :D

Daher wurde halt die Frage missverstanden  :rolleyes:

Jedenfalls ist es geklärt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Stabi fehlt ja immer beim Objektiv wenn es keines hat :D

Da man zum fotografieren aber immer auch eine Kamera braucht und es kaum eine Rolle spielt ob der Stabi nun im Objektiv, in der Kamera oder in beiden drin ist, spielt die Kamera halt doch eine Rolle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmals, wie die Batis-Reihe geprüft und getestet wird. ...

 

 About the weather sealing

For the water resistance tests we have our own environmental test lab on site, for the dust resistance we use an external test lab. Both tests are done in quite harsh tests. The lenses are directly exposed to water (simulating rain) and dust.  The “dust” used in the test is so extremely fine – I’d not expected, that a lens would pass this test. A grain of sand is huge in comparison to this dust. It’s more like fine powder. The lens sits in the test chamber and the powder swirls around the lens for hours. After the test is shut off, the powder settles and at the end the lens is totally covered in powder. I cannot think of any real life situation, which comes close to this test. Maybe a sand storm, but that’s probably not the typical situation, when you expose a lens to the environment… Nevertheless Batis lenses passed all the tests.

 

Hier noch ein kleiner Test von Zeiss, ...

 

 

habe leider keine zeit zum film gucken, aber wenn die mich beeindrucken wollen, dann sollten sie den einsatz ihrer linsen beim burning man zeigen, und zwar ohne schutzhülle oder unterwassergehäuse ;)

https://www.lensrentals.com/blog/2013/05/how-to-ruin-your-gear-in-5-minutes-without-water/

https://www.lensrentals.com/blog/2016/09/this-is-your-well-our-camera-at-burning-man/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da man zum fotografieren aber immer auch eine Kamera braucht und es kaum eine Rolle spielt ob der Stabi nun im Objektiv, in der Kamera oder in beiden drin ist, spielt die Kamera halt doch eine Rolle.

 

falsch, beste stabilisierung kriegt man durch koordination von stabi sowohl in der cam (ibis) als auch stabi in der linse (ois)

kann zwar sony offenbar (noch?) nicht, gibt es aber schon in einigen meiner cams von olympus (sync-is) und panasonic (dual-is)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich finde es ja schön, daß die Zahl der FE-Objektive in der Range 85-100mm bald zweistellig ist - das eröffnet ungeahnte Vergleichsmöglichkeiten und immer neue Forumsbeiträge. Aber wäre es nicht auch mal an der Zeit, daß ein AF im klassischen 120-135er Bereich herauskäme? Es müßte auch gar nicht unbedingt F1.8 haben und drei Kilo wiegen.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euer geraunze nicht nachvollziehen. Ich freu mich schon auf ein leistbares, lichtstarkes 85er.

Is halt für die, die keine 12 oder 18 Hunderter dafür ausgeben wollen oder können.

 

Und wenn es mir nicht gut genug ist kauf ich es nicht.

bearbeitet von Mr.Tom67
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falsch, beste stabilisierung kriegt man durch koordination von stabi sowohl in der cam (ibis) als auch stabi in der linse (ois)

Ja wenn beide vorhanden sind. Viele neuen Sony Objektive ausserhalb des Telebereichs haben keinen OSS.

 

kann zwar sony offenbar (noch?) nicht, gibt es aber schon in einigen meiner cams von olympus (sync-is) und panasonic (dual-is)

Doch sicher kann das Sony auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Sagt mal, wenn ich mir für meine 6500 ein SEL85 hole, dann könnte ich eine evtl. Dezentrierung (ohne den Besitz einer alpha 7) gar nicht fest stellen, richtig?

 

Wäre dann halt ungünstig, wenn es dann dezentriert wäre, ich das erst in einer Zukunft festelle, sobald ich mir eine Sony Vollformat holen würde, falls es so wäre

bearbeitet von Methos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...