Jump to content

Sony präsentiert 100mm F2.8 STF G Master, Full-Frame 85mm F1.8


Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon passiert:

 

https://alphauniverse.com/stories/new-at-wppi-2017--sony-introduces-100mm-f2-8-stf-g-master--full-frame-85mm-f1-8-and-compact-radio-controlled-flash/

 

Einen neuen Blitz gibt es auch noch dazu. Das 85er würde mich interessieren.

 

EDIT: Sorry, habe nicht gesehen, dass der Kanzler sein Posting schon editiert hat :)

bearbeitet von ShaiHulud
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ganz nett, aber wirklich interessieren würde ich mich für keine von den Linsen. Warum ein 100er, wenn man schon ein 85er hat. Oder warum ein 85GM von Sony, wenn bereits ein sehr gutes von Zeiss auf dem Markt ist.

Ein 135er oder 200er wären vielleicht interessanter gewesen. 

Aber ich werde mir keine Originallinsen mehr von Sony zulegen, solange nicht das Fokusproblem von dem 1,4/85 GM geklärt ist. Dann bleibe ich eben bei meinen sehr guten adaptierten Festbrennweiten von Canon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100mm war schon immer meine bevorzugte portraitbrennweite bei kleinbild

und jetzt als gm mit stf, da muß schon viel schiefgehen wenn ich mir das nicht hole...

2000 ocken und im märz lieferbar - das wird ein guter frühling :)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steigt jemand von Euch vom G-Master 85 auf das neue 100er um und wenn ja warum? (paracetam0l?) Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem GM85. Das Problem mit der Fokussierung bei Arbeitsblende betrifft mich eigentlich kaum und das Bokeh ist jetzt schon ein Traum. Wieviel mehr Bokeh soll mir ein 100er STF eigentlich noch bieten? 100mm sind mir in Räumen auch schon zu viel...

 

Das neue 85er Budgetporträtobjektiv zeigt Katzenaugenbokeh ohne Ende. Ausgeprägter als beim 85er Batis... Das wäre schon mal nix für meine Ansprüche. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benutze die Filterfunktion, da kommen genau zwei Bilder und das mit der Frau und dem Wasser zeigt das Beschriebene.

 

Ah, jetzt. Ich hatte den falschen Filter versucht. Danke :)

 

Ja, diese Katzenaugen finde ich nicht so hübsch. Aber damit müsste ich halt leben, angesichts des Preises. Ansonsten bleibt mir aus Budgetgründen bei Kleinbildformat nur das Altglas. Das mag ich zwar, aber manchmal wäre AF doch ganz gut (auch wenn mir mal wieder die Sonne zu sehr von hinten in den zu dunklen Sucher scheint ...) Ich war ja schon kurz davor, mich von der A7 wieder zu trennen - aber wenn es jetzt möglich wird, eine Objektivreihe mit Stücken unter der 1000 € - Schwelle zusammenzustellen, wird es doch wieder interessant. Bliebe nur die Frage, ob 28 - 55 (50) - 85 oder 35 - 85 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das neue 85er Budgetporträtobjektiv zeigt Katzenaugenbokeh ohne Ende. Ausgeprägter als beim 85er Batis... Das wäre schon mal nix für meine Ansprüche. 

 

Jo, sehr schade eigentlich, wird wohl auch nix für mich mit "viel für relativ wenig Geld" und vor allem wenig Gewicht.

 

Diese Augenform finde ich allgemein sehr störend - da schaut man automatisch und instinktiv auch als nicht Fotografie-Vorbelasteter als erstes hin. Sonst hätte ich schon längst das ansonsten tolle Batis 85er. Da finde ich sogar leicht eckige Unschärfekreise weit weniger störend. Das 100er sieht allerdings schon toll aus, soweit man das von den paar Bildern sagen kann. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...