Jump to content

16-35mm 2,8 für die Alpha 7 II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn man das Tamron 15/30 mit Sony a mount nimmt und dazu den LA4 liegt man bei ca. 1200. Das geht vom Preis...aber mit der fest integrierten Sonnenblende und dem stark gewölbten Glas...ob da Filter dranzuschrauben gehen?

 

ich benutze die schnellste Variante mit LA-EA3 und ist 100€ preiswerter...funktioniert tadellos...

 

Gruß Foxy

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja immerhin noch das Vario-Tessar® T* FE 16-35 mm F4 ZA OSS. Das ist zwar nicht ganz so lichtstark, aber durch den Adapter verliert man etwa eine halbe Blende, so dass der Unterschied marginal wird. Ich mit dem Objektiv schon viel gearbeitet und bin sehr zufrieden, auch was Verzeichnungen angeht. Der Preis liegt ein gutes Stück unterhalb des 2,8er Objektivs.

​Wenn gewünscht kann ich auch Fotos posten.

 

LG MG

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja immerhin noch das Vario-Tessar® T* FE 16-35 mm F4 ZA OSS. Das ist zwar nicht ganz so lichtstark, aber durch den Adapter verliert man etwa eine halbe Blende

 

LG MG

 

mit dem LA-EA4 verliert man ca. 1/2 Blende, wegen der halbdurchlässigen Folie...mit dem LA-EA3 verliert man nix, da der die Folie nicht hat....

 

Gruß Foxy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Mein Beitrag war wohl nicht deutlich genug formuliert. Den Adapter benötige ich, wenn ich  A-Objektiven an E-Bajonette gehe. Im übrigen ist es nicht richtig, dass man mit dem Adapter kein Licht verliert. Jede Weg Verlängerung des Lichts bewirkt das. Ob die halbe Blende wirklich korrekt, weiß der Himmel. Ich verwende selbst sowohl den Adapter insbesondere für 1,4/50 und 1:3,5-4,5/24-105. Aber das 4,0/16-35 liefert schon tolle Ergebnisse. Einer meiner Schwerpunkte ist die Architektur.

 

LG MG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"Im übrigen ist es nicht richtig, dass man mit dem Adapter kein Licht verliert. Jede Weg Verlängerung des Lichts bewirkt das. Ob die halbe Blende wirklich korrekt, weiß der Himmel."

 

Hier hast Du aber keine Verlängerung. Der Adapter passt nur die unterschiedlichen Auflagemaße der beiden Kameratypen an.

Gruß GMF

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin trotzdem ganz schön auf das 16-35 GM f2.8 gespannt. Ich warte jetzt doch noch anstatt auf eine FB zu gehen. Mit dem 18mm Batis bin ich nicht so recht warm geworden. 18mm ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch... Ein UWW-Zoom ist unterm Strich schon ziemlich flexibel. Wenn es ähnliche Leistung wie das 24-70mm / 85mm GM abliefert, wären das 3 die heiligen 3 Könige für mich. Eigentlich würde mir das 16-35 Sony Zeiss f4 blendentechnisch völlig reichen aber die Farben und Schärfe der GM's in einem UWW-Zoom reizen doch sehr stark ;)  Hoffentlich kommt da mal bald was. 

bearbeitet von Mirror
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich, für mein Teil, bin mit dem "einfachen" Zeiss 16-35 sehr zufrieden.

Foto Zitadelle Jülich : 1/1000 - Bl 5,6 ISO 320  - 16mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von migreve
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...