Jump to content

Problem mit Canon 17-40L + Commlite an der Sony A7 ii


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab mir um Geld zu sparen einen Commlite Adapter und eine gebrauchte Canon 17-40 L Linse gekauft.

Das Problem ist das ich nur Fotos ab 19 mm Brennweite machen kann.

Hat jemand Erfahrung damit?

Liegt es am Adapter? Weil ich habe schon Fotos gesehen mit 17mm + Sony A7 ii  allerdings einem Metabones Adapter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt noch einmal getestet.

Wenn ich auf den am Objektiv angezeigten Brennweiten genau in die Mitte gehe

Zeigt er bei 20 - 21mm an, bei 24mm -25mm bei 28 und 35 auch je 1 mm brennweite mehr. nur bei 40 mm steht auch 40 mm in den exifs

Hmm soll ich einen neuen bestellen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Commlite ist auch einer der billigsten Adapter. Evtl. findest du ja Berichte im Netz mit dem Sigma MC-11 und dem 17-40. Funktioniert ja vielleicht besser. Andererseits wenn nur die Anzeige falsch ist, ist es ja wurst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kombi 17-40 mit den Commlite-Adapter hatte ich auch einmal und sie funktionierte ganz gut.

 

Verändert sich die angezeigte Brennweite beim Fokussieren? Zooms verändern die Brennweite beim Fokussieren. Es könnte sein, dass das berücksichtigt wird. Oder vielleicht sind die Schleifkontakte im Objektiv, welche die Brennweite übertragen, defekt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...