Jump to content

Alaska - Erfahrung?


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

meine Cousine war da mal dort und als sie eines Tages beim Campen das Geschirr im Fluss wusch ärgerte sie sich darüber, dass ihr Mann hinter ihrem Rücken so mit dem Geschirr schepperte....als sie sich dann umdrehte war es ein Bär und ihr Mann saß schon oben im Baum....sie dann allerdings auch in ca. nur einer halben Sekunde... ;)  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gute Anfrage, interessiert mich auch. Ich fahre im Juni/Juli.

Natürlich muss das 100-400 auch dorthin mit.

Jetzt rückt die Reise für mich immer näher und ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob das 100-400 oder das 100-300 (II) mitkommen soll. Ich hörte jetzt aus verschiedenen Quellen, dass einem die Bären eher zu nahe kommen :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jetzt rückt die Reise für mich immer näher und ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob das 100-400 oder das 100-300 (II) mitkommen soll. Ich hörte jetzt aus verschiedenen Quellen, dass einem die Bären eher zu nahe kommen :-)

Da beide bei 100 mm anfangen hilft das nicht weiter...

[emoji56]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da beide bei 100 mm anfangen hilft das nicht weiter...

[emoji56]

Na ja, darunter gibt es ja auch noch was...

Mir geht es eher um Größe und Gewicht der Fototasche, die bei längeren Fuß-Touren an der Schulter zerrt.

Natürlich ist mir klar, dass ich hier ein Luxusproblem habe.

Bei Safarifahrten in Afrika gäbe es nichts zu überlegen.

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll Alaska anders sein als Safari? Hatte auch manchmal die Tiere zu nah, aber selten zu fern. Wir planen keine sehr langen Wanderungen auf hohe Berge, also spielt mir das Gewicht wenig rein. Ich hätte ja auch das Oly75-300, denke aber nicht dass ich es mitnehme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Handys gehen ja über 12V, aber die Kamera Akkus brauchen 110 V.

Hiermit gehen auch Kameraakkus mit 12 V:

 

https://www.amazon.de/PIXO-Ladeger%C3%A4t-Li-ion-AkkuPack-Einzelzelle/dp/B001CNEVBI/ref=pd_cp_421_1/260-4907286-8425719?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=WVHP5SRJ699NN95E04XP

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...