Jump to content

Kompaktkamera mit oder ohne Wi-Fi


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Ich stehe wiedermal vor dem Kauf einer neuen Kamera und wollte mich erkundigen was die WLAN Funktion angeht ^_^ . Ich habe bisher Kompaktkameras ohne Wireless genutzt und nie richtig die Vorteile vom Wlan verstanden. Was genau kann man damit an den Fotos verbessern bzw. wobei hilft mir diese Funktion? Habe eine Kompaktkamera im bereich 300 - 500 Euro angestrebt und auch auf keinen Hersteller festgelegt. Wäre dankbar wenn jemand aus eigener Erfahrung berichten kann.

 

Euer Sensi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Mit der WiFi-Funktion an einer Kamera kann man bspw. drahtlos Fotos auf einem PC/Server/Smartphone/Tablet usw. ablegen. Mit Letzteren lässt sich die Kamera aus der Ferne steuern, aber das ist wohl je nach Modell... Bei meinen Kameras geht es, auch wenn ich diese Funktion selten nutze. Für mich selbst ist WiFi an einer Kamera nicht zwingend erforderlich. Hiervon würde ich einen Kauf aber nicht abhängig machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für die schnellen Antworten! Das klingt doch schon interessant..nutze selber oft das Tablet und das passt dann doch sehr gut. Leidet der Batterieverbrauch denn enorm unter dieser Funktion? oder hält der Verbrauch sich in grenzen? 

 

Sensi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher Kompaktkameras ohne Wireless genutzt und nie richtig die Vorteile vom Wlan verstanden...

Mal ein ganz praktischer Aspekt. Ich bin ziemlich Technik-Affin... habe auch einige Wifi-Kameras und finde das alles gut... aber: wenn Du mal ein paar Wochen die Funktionen nicht benutzt hast, fällst es schwer zu verstehen, wie Du das alles vor ein paar Wochen denn so gemacht hast...

 

WiFi ist nützlich, aber nach langer Nichtbenutzung tritt halt ein gedanklicher Reset-All Effekt ein... und nein, ich habe keine Demenz...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südtiroler

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe 3-4 Kameras mit WiFi, habe es genau 1 x mit dem Tablet probiert, als witzig aber sinnlos angesehen und seit dem ärgere ich mich immer, wenn ich es zufällig einschalte, da ich bis jetzt noch nicht verstanden habe wie man es ausschaltet und dann immer die ganze Kamera ausschalte.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...