Jump to content

Lichtstarkes Pro Tele von Oly in 2017?


Empfohlene Beiträge

übrigens gibt es schon ein 2,8/90-250 ... kostet auch nur 5000.- Euro ... man braucht halt die EM1, weil es ein FT Objektiv ist, aber die sollte dann auch noch drin sein, wenn man sich für so ein Gerät interessiert.

 

Das kenne ich durchaus. Nur ist das auch ein Riesenteil. Ein Objektiv mit gleicher Brennweite aber F4.0 wäre halt deutlich kompakter und wohl auch deutlich günstiger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 90-250mm kenne ich auch und würde ich mir auch glatt kaufen, wenn es einen funktionierenden Autofokus mit Panasonic Kameras hätte.  Ich mag das Gehäuse der GH Linie einfach mehr als die EM1. Von daher würde mir eine Neuauflage auch sehr gefallen. Aber Olympus wird von den F2 & 2,8 FT Objektiven in naher Zukunft keine Neuauflage bringen und abgesehen von einem gebrauchten 300mm F2.8 möchte ich auch kein Geld mehr in FT investieren.  

 

Da ich bei mft sehr selten über ISO 1200 gehe, da mir das nicht gefällt, kann ich ein F4 oder 5.6 Tele nicht gebrauchen. Da erwarte ich einfach F2 oder besser, andernfalls bleibt es im Laden. Der Preis ist bei sowas eher sekundär, schließlich kauft man es sich ja nur einmal und benutzt es dann die nächsten 10 Jahre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bei mft sehr selten über ISO 1200 gehe, da mir das nicht gefällt, kann ich ein F4 oder 5.6 Tele nicht gebrauchen. Da erwarte ich einfach F2 oder besser, andernfalls bleibt es im Laden. Der Preis ist bei sowas eher sekundär, schließlich kauft man es sich ja nur einmal und benutzt es dann die nächsten 10 Jahre.

Geht mir genauso. Alles unter 2.8 ist für mich. icht akzeptabel.

 

Ich glaube das hängt von den Kaufgründen für ein MFT-System ab. Die meisten werden sich aufgrund von Größe, Gewicht und Kosten dafür entschieden haben. Denen brauch man nicht mit Kloppern kommen, die die Größe von Vollformatgläsern haben.

 

Am liebsten wäre mir eine Vollformat-Oly für die es große 70-200/2.8 genauso gibt wie kompakte 24-70/5.6 ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, Größe und Gewicht, aber nicht wegen der kosten (meine FT top pros wie das 150/2 oder gar 300/2.8 waren und sind neu nicht gerade sonderangebote)

 

für supertele nehme ich inzwischen das nikon 300/4 PF an einer n1v3 (810mm kb äquivalent, super handlich und insgesamt nicht viel mehr als ein kilo)

 

als kleinbild cam habe ich inzwischen eine a7rii - die liegt aber meist nur bei mir zuhause, alles außer ultraweitwinkeln ist mir an der einfach zu groß und zu schwer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe die ungefragten Google-Übersetzungen, seit meiner Studienzeit vor 45 Jahren hat sich in der AI wohl nicht viel getan. Wir brauchen keine Angst vor dem bösen Bot zu haben.

 

Definitely new fast f/1.2 primes to be released by Olympus this year

-----------------------------

Auf jeden Fall neue schnelle f / 1.2 Primzahlen von Olympus in diesem Jahr veröffentlicht werden
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

ich liebe die ungefragten Google-Übersetzungen, seit meiner Studienzeit vor 45 Jahren hat sich in der AI wohl nicht viel getan. 

Genau. Damals kursierte unter den damit befassten Linguisten ein Witz:

 

Ausgangssprache: Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. 

Aufgabe: Übersetzung ins Russische, danach zur Kontrolle Rückübersetzung, ebenfalls maschinell.

Ergebnis: Der Schnaps ist gut, aber der Braten ist schlecht.

 

Mahlzeit!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...