Jump to content

Welche Sony Alpha zum filmen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus Kamera begeisterte Leute,

ich möchte jetzt nach einiger Zeit von meiner Canon 650D zu einer neuen Kamera umsteigen.

Ich hab in die Sony Alpha Reihe verliebt :lol:

 

Nun ist die Frage, welche davon ist die beste (nur Gehäuse) und worin unterscheiden die sich groß?

Der Preis wäre mir "erstmal" egal. Wäre nett wenn Ihr eine Liste von 1 bis z.B. 6 machen würdet :) (Nach Leistung, nicht Preis!)

 

Der Hauptgrund warum ich wechsle ist, dass die 650D doch mehr zum Fotografieren ist und nicht zum filmen. Leider kann sie bei 1080p nur 30 Bilder pro Sekunde machen, was im Videoschnitt nicht das Gelbe vom Ei ist. 4K ist sowie ein muss!

 

Was wäre Eurer Meinung die beste Preis/Leistung Kamera? Sollte Maximal 1900€ Kosten!

 

 

 

Danke im Voraus :)

 

 

bearbeitet von BECKGraphic
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Alpha" heissen bei Sony sämtliche SLT (mit Spiegel) und Systemkameras. Du findest genügend Reviews im Netz um dir selber ein Bild zu machen. Eine Liste von 1-6 wird dir hier wohl kaum jemand machen. Schon gar nicht mit diesen Angaben. Da kannst du (fast) jede nehmen (4K: A6300, A6500, A7SII, A7RII, A99II weitere weiss ich nicht)

 

Die beste Sony Alpha zum filmen ist die Alpha 7SII. Die wurde speziell dafür konstruiert.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Sony sein soll und es das beste für "Preis/Leistung" beim Thema Filmen sein soll, dann wäre es die Sony RX100 IV. Geht gebraucht schon für etwas über 600€ weg. Das Objektiv ist hevorragend und die Videofähigkeiten sind es auch. Sehr gutes 4k, guter Rolling Shutter, Log-Profile, Slow Motion usw.

 

Ist auch die einzige Kamera bei Sony die in diesem Preisbereich bis hoch zur A7sII die 120fps ohne Qualitätsverlust darstellen kann, die 250fps sind in Ordnung, der Rest ziemlicher Brei. 

 

Die Bedienung ist am Anfang umständlich, man gewöhnt sich aber schnell.

 

Das gefällt dir sicher als Anreiz.

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

allo,

 

vielleicht ist es zielführneder zu fragen in welche Alha wer sich verliebt hat, damit wir ihm Gründn nennen können, warum  das die Richtige ist.

 

Eine Kamera aus der A7-Reihe wäre jedenfalls mit derm primären Fokus auf Filmen nicht meine erste Wahl. Jedenfalls nicht zum Freihandfilmen.

 

Hans 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum reitet ihr so auf dem "alpha" rum. Er meint vermutlich die Sony Kameras allgemein. Neben Panasonic bietet Sony die besten Kameras zum filmen. Das beste Preis/Leistungsverhältnis hab ich ja schon genannt.

 

Die A7sII und A7RII fallen eh weg weil zu teuer. Die A6500 mit einem ordentlich Objektiv ebenfalls.

 

A6300 oder RX100 IV. Das bleibt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 7s ist eigentlich genau das was ich such! Auch wenn sie ca.80€ mehr kostet.

... und 4k nur mit externem Recorder kann.

 

Wie siehts mit der A7 und A7 II aus?

Können kein 4k.

 

Ohne, da ich mir noch ein Sigma 35mm f/1.4 Objektiv kaufe.

Dafür brauchst du noch einen Adapter. Aber das weisst du sicher.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die vielen Antworten.

 

Die 7s ist eigentlich genau das was ich such! Auch wenn sie ca.80€ mehr kostet.

 

Zur Auswahl stehen jetzt also A6300, A6500 und A7s.

 

Wie siehts mit der A7 und A7 II aus?

 

 

Die A7s hatte ich einige Monate, war 2014 eine kleine Sensation, ist meiner Meinung nach aber zu teuer im Jahre 2017.

 

Die A7 I und II kann man vergessen, Lineskipping führt zu Pixelgrütze die man sich nicht mehr antun muss. 

 

Ziehe die A6300 in Erwägung. Mit Ausnahme des Stabis und dem Touchdisplay bietet sie identische Bildqualität gegenüber einer A6500. 

 

 

Allgemein würde ich mal sagen man setzt sich in Ruhe an den PC und durchforstet das Internet nach Testberichten, Videos usw bevor man eine Menge Geld ausgibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

 

ich frage mich bei den Anfragen zu Videos mit spiegellosen Systemkameras  immer öfters, ob die Fragesteller anfangen wollen Kinofilme oder Fernsehserien zu produzieren. Denn da werden Ansprüche an die Aufzeichnungsqualität bei schlechtestem Licht an Kameras formuliert, für deren Ausnutzung ich aufwändige Gimbals, Riggs oder zumindest sehr gute Stative  als Nebenbedingung sehe, für Urlaubsvideos nehmen das aber die wenigsten mit B)

 

Wenn ich dann im privaten Umfeld ansehe was an Videos produziert wird, fallen dagegen eher die klassischen Videofilmer mit ihren Camcordern positiv auf.  Kein Freistellen aber auch kein Gezappel und unbeholfene Schärfeverlagerungen.

 

Das soll nicht gegen den Fragesteller hier gerichtet sein, aber hier wie im Fotobereich fragen viele Leute nach der besten Kamera mit der sie das aufnehmen können was sie gerne aufnehmen würden und nicht nach einer guten Kamera für das , was sie tatsächlich aufnehmen werden. 

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...