Jump to content

Pen F Autofokus (und Vergleich OMD E-M5 II)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

da mich die Pen F reizt würde mich interessieren, wie der AF im Vergleich zur OMD E-M 5 II ist.

 

Hier hat sich ein Forent sich eher skeptisch geäussert.

 

"Der AF bei wenig Licht ist gewöhnungsbedürftig. Der meiner E-M5 packt bei wenig Licht deutlich sicherer zu."  (Wie zitiert man korrekt aus einem anderen Thema?)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Wie zitiert man korrekt aus einem anderen Thema?)

Wähle "Zitieren" im anderen Thema, klicke dann auf das Icon links oben, dann bekommst Du alles als Text angezeigt:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Diesen Text kannst Du in andere Threads einfügen, dort wird er dann auch als Zitat angezeigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei wenig licht sieht es bei oly bzgl. AF meiner erfahrung nach recht duster aus, egal ob em5, em5ii, em1, oder penf

die em1ii scheint mir etwas besser, aber wenn der kontrast im bild gering ist und die linse kein lichtriese ist, dann braucht es auch da ggf. einen zweiten oder gar dritten anlauf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei wenig licht sieht es bei oly bzgl. AF meiner erfahrung nach recht duster aus, egal ob em5, em5ii, em1, oder penf

die em1ii scheint mir etwas besser, aber wenn der kontrast im bild gering ist und die linse kein lichtriese ist, dann braucht es auch da ggf. einen zweiten oder gar dritten anlauf

Sofern man mit dem AF Feld nicht auf eine einfarbige Stelle zielt was man leicht vermeiden kann hat meine überhaupt kein Problem damit bei Belichtungszeiten von 2 Sekunden bei ISO 1600. Die Frage ist eher was man da überhaupt noch fotografieren will und ob es nicht mal langsam Zeit wird das lichtstärkere Glas dran zu machen. bearbeitet von systemcam128
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sofern man mit dem AF Feld nicht auf eine einfarbige Stelle zielt was man leicht vermeiden kann hat meine überhaupt kein Problem damit bei Belichtungszeiten von 2 Sekunden bei ISO 1600. Die Frage ist eher was man da überhaupt noch fotografieren will und ob es nicht mal langsam Zeit wird das lichtstärkere Glas dran zu machen.

 

dann mach ich was falsch

 

meinen mai tai kriegte das lichtstarke glas (25/1.2) jedenfalls nicht auf anhieb scharf  :confused:  :confused:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Wie zitiert man korrekt aus einem anderen Thema?)

 

 

[ quote name=hier reinschreiben, von wem Du das hast ... oder den name Teil einfach weglassen] Text [ /quote]

 

ohne die Leerzeichen nach der ersten Klammer, die sind nur da, damit es nicht gleich umgewandelt wird

Macht man die Leerzeichen raus, sieht es dann so aus:

 

 

Text

 :)

 

Zur Frage, ich habe beide nicht, aber da sie beide die gleiche Technik nutzen, nur der Sensor der F moderner ist, würde ich annehmen, dass da eher keine, oder nur minimale Unterschiede sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...