Jump to content

EM-1 Update 4.3 - Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Verschneiten Tag zusammen :)

 

Da ich entweder zu doof bin, um die Forensuche zu finden (oben gibt es offenbar nur eine Browser-redundante Google-Suche?) oder es diese tatsächlich nicht gibt:

 

Gibt es schon einschlägige Erfahrungen zum Update 4.3 des EM-1 Bodys? Ich hab vorhin mal das Kabel angeklemmt, aber noch nicht auf starten gedrückt, da ich von den 4.2-Problemen gelesen habe und hier ja quasi nur ein Hotfix hinterhergeschoben wurde.

 

Besten Dank an euch und noch ein schönes Wochenende!

 

Edith flüstert mir gerade zu, dass ich auf das "Google" hätte klicken sollen... aber da ich offenbar nicht löschberechtigt bin, lasse ich den Thread mal so.

bearbeitet von iFail
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl nicht repräsentativ, aber bei meiner E-M1 ( die meintest Du doch oder wirklich eine EM-1 ?!? ) gibt es mit der Firmware 4.3 keine Probleme.

Ich vergaß, man muss mittlerweile ja differenzieren!

 

Ja, ich meinte tatsächlich die (OM-D) EM-1.1

 

Auf Anhieb konnte ich zumindest auch keine ausführlicheren Tests/Reviews zum Update über Google erhaschen, daher wollte ich mal auf die Praktiker hier im Forum vertrauen. ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute Du meinst das hier:

 

 

http://www.photoscala.de/2016/12/19/olympus-veroeffentlicht-aktualisierte-firmware-4-3-fuer-om-d-e-m1/

 

 

inzwischen ist eine fehlerbereinigte Version 4.3 veröffentlicht, Du musst also keine Angst haben (der Fehler trat auch nur bei bestimmten Einstellungen auf)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haargenau. Um die 4.3 ging es mir ja. Da ich selbst aus der IT Branche bin: Es wäre kein Weltwunder, wenn ein Hersteller auch zweimal in Folge fehlerhafte Software rausbringt. Als Gamer hat man sogar Erfahrungen darin, wenn sowas von Auslieferung bis Ablösung der Software nie aufhört --> EA, Ubisoft, etc. pp. Dahingehend bin ich also lieber vorsichtig.

 

Und nein, ich besitze die EM-1 bereits. Das Update (bin noch auf 4.1) würde ich mir nur eben dann gönnen, wenn es auch tut und nicht, wenn ich meine schöne Hardware damit "zerschieße".

 

Aber danke schonmal für die ersten Rückmeldungen. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...