Jump to content

Sigma 120-300F2.8 mit Sigma MC-11


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit kurzem hat sich bei mir ein Sigma 120-300 2.8 eingenistet. Wiegt zwar 3kg und ist damit sicher nichts für den Stadtspaziergang, ich finde es aber dennoch relativ universell. 

 

Aber seht selbst (erstmal an der a7Rii):

 

Hauptverwendung: Sport in der Halle (Hier nur erste Tests), bei ISO 3200, 1/640, F2.8:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Und als Spielerei mal ein paar "Wildlife Tests" (meine Nachbarin und mein Gärtner bei der Gartenarbeit):

 

Mit Konverter Sigma 1.4 @ 420mm:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Und mit dem Kenko 2.0 HD @ 600mm:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MaTiHH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal Sport:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Und schließlich noch ein "Reichweitentest": an der a6300 mit Sigma Konverter 1.4 und Kenko Konverter 2.0 HD, insgesamt also 1.260mm Kleinbild-Äquivalent:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Der junge Mann steht etwa 50m entfernt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist für meine Zwecke gut, d.h. überwiegend Sport, der keine großen Distanzen (TT, Turnen) überwindet bzw. der parallel zu mir stattfindet (Einskunstlauf). Dafür ist der AF sehr gut. Allerdings würde ich die Kombination Licht in einer typischen Turnhalle (=ISO3200 bei F2.8 und entsprechend wenig Licht) und Bewegung wie Eiskunstlauf oder womöglich schneller als kritisch ansehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...