Jump to content

Neue Kamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,werte Fotofreunde!

Nach dem Verkauf meiner Canon DSLR (Zuviel Gerödel am Mann mag ich nicht mehr)möchte ich mir eine neue MFT zulegen. Ich besitze bereits eine EP2 mit ED 14-42,Ed14-150 und ei n Lumix Pana mit 20mm,F1.7.

Nach dem Besuch meines Händlers  schwanke ich noch zwischen der GX8,PenF oder OMD EM5mk2.Vom Handling neige ich wohl am ehesten zur OMd.Wesentlich besser in der Hand als die PenF ,auch der Sucher wirkt größer und die OMD wertiger als der Panabackstein.

Diese wird auch mit dem 12-40,2,8  angeboten. jetzt bin ich schwer am Überlegen ob sich diese700 Euronen Mehrpreis lohnen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist eine Frage deiner Fotografiergewohnheit.

 

12mm sind was anderes als 14mm, auch wenn es sich wenig liest.

Blende 2.8 bei 40mm erlaubt ganz anderes Freistellen als 5.6 (sind zwei Blendenstufen).

 

Was bringt dich weiter?  Was nimmst Du eher mit?

Das 12-40/2.8 + ein Tele oder  das 14-140 ergänzt um Festbrennweiten (Oly 45/1.8 und Samyang 12/2.8)?

 

Hans 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...