Jump to content

Welche Kamera für mich?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Ich bin absolute Anfängerin, was das Thema Systemkamera angeht.

Ich liebe es zu fotografieren, was die letzten jahre nur mit dem Handy geschieht, da meine letzte digicam nicht mehr funktioniert. Meine Ansprüche an die Bilder werden jetzt allerdings größer und sind mit dem Handy nicht mehr machbar.

Ich fotografiere viel in der Natur beim gassi gehen, was mich auch wegen der größe und des Gewichts in dieses Forums gebracht hat.

Ich habe auch absolut noch keine Erfahrung mit Objektiven, welches man aus welchem Grund wofür braucht.

Vielleicht könnt ihr mich in die Welt der Systemkamera Fotografie einführen und auch schon mal so zwei drei Kameras vorschlagen.

Ich freue mich über zahlreiche Antworten.

 

Liebe Grüße

Tanja

 

Eines meiner Lieblingsbild vom letzten Jahr

27996844xr.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es scheint schwebt dir "Potrait/ freistellen " vor (Hintergrund wird unscharf) sowie Landschaft ......viel zoomen können auch ?

 

Was für ein Budget hast ?

Ja, genau.

 

Naja, ich hoffe etwas für bis zu 500€ zu bekommen.

 

 

 

Ich möchte nicht unbedingt viel Nachbearbeiten müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

von einem Bild auf die Vorlieben zu schließen halte ich für gewagt, zumal die Fragestellerin ja keine Erfahrung im fotografieren hat. Deshalb kann sie auch noch gar nicht wissen, was sich da entwickeln wird.

 

Systemkamera vs Bridgekamera vs Edelkompaktkamera