Jump to content

Systemkamera für Wandern und Schmuck


Empfohlene Beiträge

Habe beide vor dem Kauf getestet: Farbeiedergabe ist anders, Bedienung ist anders. Umgelabelte Panasonic stimmt bis zur V-Lux 4 auf jeden Fall, aber auch da war die Farbwiedergabe der Pansonic ein wenig mehr cyanlastig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, warum hier immer gegen Fuji argumentiert wird, wahrscheinlich weil es vom gleichen Foren-Betreiber ein eigenes Fuji-Forum gibt und aus diesem Grund hier nicht sehr viele Fuji-Besitzer unterwegs sind, im Gegensatz zu mft-Usern... :rolleyes:

 

Wenn es die Fuji X-T2 sein soll, so kann man die natürlich auch für Macro-Anwendungen sehr gut einsetzen. Das XF 60 mm bietet Abbildungsmaßstab 1:2 und ist ein hervorragendes Objektiv, das man auch als Portrait-Objektiv sehr gut einsetzen kann. Es ist klein, leicht und preiswert. Einziger Nachteil ist, das der Af gemessen an den neueren Konstruktionen reaktiv langsam ist. Aber der Schmuck läuft ja nicht weg. Dieses Objektiv habe ich auch.

 

Das erwähnte Leica Objektiv bietet Abbildungsmaßstab 1:1, ist aber relativ teuer.

 

Dann gibt es noch 2 Macro-Ringe, die laut Beispielbildern und Erfahrungsberichten sehr gut sein sollen, z.B. in Verbindung mit dem XF 18-55 oder mit einer Festbrennweite, z.B. dem außergewöhnlich guten XF 2.0/90.

 

Mit etwas Hilfe von Mrs. Google findet man dazu viele Tips, Erfahrungsberichten und Beispielbildern

 

Edit:

 

Was mir gerade noch eingefallen ist: für 2017 ist ein wetterfestes XF f2.8/80 mm Macro mit Stabilisator angekündigt.

http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/xf_lens/roadmap/

bearbeitet von bezet
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...