Jump to content

GH 5 mit XLR Adapter


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo in die Runde,

 

ich bin ja sehr an der neuen GH 5 interessiert und ich werde sie mir auch kaufen,

nun hab ich da aber auch meine eigenen Ideen in Bezug auf unseren nächsten Urlaub und dem  PERFEKTEN TON:

 

der richtige Ton bei einem Urlaubsfilm sollte sich meiner Meinung nach  mischen aus Stereo :

 

A: Person 1    links    oder   vorne/ hinten

 

B: Person 2   rechts  oder   hinten/ vorn

 

C: Umgehungsgeräusche    Mitte

 

wobei im Ideal Fall die zwei Personen Funkmikros haben und so die Position wechseln können, nur die 

Umgebungsgeräusche sollen nach wie vor aus der Mitte kommen.

Und die Lautstärke und Verständlichkeit  der Sprache sollte sauber und deutlich-ohne Rauschen sein (was bei unseren Videos nie der Fall ist, die Personen sind immer viel zu weit weg und so praktisch unhörbar, hmmmm....):

Also den  XLR Adapter und dann 

2x Sennheiser - AVX-ME2 SET  anschließen (haben die unterschiedliche Funkfrequenzen? ) , geht sowas nun neustens tatsächlich mit der GH 5 ?

 

und noch ne Frage zur GH 5:

 

da ist doch an der Seite des Bodys ein Mikrophon anschluss mit 3,5mm , kann ich den noch zusätzlich 

nutzen, oder wird der wohl mit dem XLR Adapter abgeschaltet?

 

mag mir mal jemand ein paar Tips geben....

 

Gruß

eckyy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, 

ja als Standart Beispiel :

ich hinter der Kamera und meine Frau schleicht vorn vor der Linse durchs Bild und erklärt den irren Autoverkehr am Demokratiemonument /Kreisel in Bangkog. Die Stimme im Geräuschhintergrund nicht mehr zu hören....

ansonsten liegt mir die Urlaubs /Landschafts /Dokumentation sehr....

gruß

eckyy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

profis nehmen für PERFEKTEN TON meistens einen sogenannten "second-system sound", d.h. einen externen audio recorder, von firmen wie Roland, Sound Devices, Tascam, Zoom, etc.

ton in der kamera wird zwar ggf. mit aufgezeichnet, dient aber nur der überprüfung der synchronisation von bild und ton

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...