Jump to content

Erster 8K - Monitor


Empfohlene Beiträge

Es kommt sehr darauf an, wie die Schriftgrößen und Programme mit so einer Monitorauflösung skalieren (Responsive Design). Da würde ich erstmal eine weile abwarten.

 

Ich auch, aber eher aufgrund des Preises. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

meine sony a7rii bringt 7952 × 5304 pixel, der moni 7.680 × 4.320

da fehlt also noch was ;)

 

aber im ernst: nee, mein nächster soll zwar mindestens uhd-1 auflösung haben, aber es muss sich erst noch zeigen, wird es ein 4k hdr tv (so 60 bis 80 zoll, 8 mpix) oder ein surface studio (28 zoll, 13.5 mpix)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da habe ich vorderhand lieber eine 12bit Farbtiefe wie mehr Auflösung.........kurvenTVs sind wohl bald eh Pflicht um die Details auch erkennen zu können weil man so nah sitzen muss...

 

und bei Videos bzw. Prozessoren welche eine solche Datenflut verarbeiten können müssen ohne wieder zuerst vieles zu komprimieren.....und die heimischen PCs müssen das Material auch schneiden können........

 

abgesehen von der reinen Bildauflösung stecke ich da immer noch bei stink normalem HD oder gar 50i...die ganze Linie muss ja vorhanden sein um es auch wirklich nützen zu können

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört bei solchen Neuerscheinungen immer die Notlösung der Kabelverbindungen...2 displayports um die Auflösung bei 60hz rauszubekommen, hört sich für mich grundsätzlich schonmal fehleranfällig an.

 

Naja irgendwen wird es schon geben der das verwendet. Ich hab noch nicht mal 4k beim Monitor. 4k am Fernseher schaut aber schon richtig klasse aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...