Jump to content

Zeiss Vario-Sonnar T* 4.5-5.6/100-300 für C/Y


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe 2 Jahre danach gesucht - endlich habe ich eins! :rolleyes:

31317565093_a21d65541f_o.jpg
Contax 100-300 by Jannik Peters, auf Flickr

32008824891_45ae512696_o.jpg
Zebra in the golden Hour by Jannik Peters, auf Flickr

32127419825_79334e7803_o.jpg
Deer in the Forest by Jannik Peters, auf Flickr

31286181574_02c72e4d34_o.jpg
Deer in the golden Hour by Jannik Peters, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Oha! Auch ein Objektiv, nach dem ich immer wieder mal schiele. Was mich abschreckt (daher hab ich mir erst mal ein Sony 70-400mm G1 gekauft), ist, dass die Brennweite nicht von der Kamera erkannt wird, und man den Stabi stets nach der Brennweite einstellen muss (falls man ihn nutzen möchte). Der ist bei Tele- Linsen ohnehin nicht sonderlich effizient, so dass man m.E. nur bei sehr gutem Licht fotografieren kann. Aber mal Zweifel bei Seite: Was wäre dein bisheriger Eindruck?

Da beneide ich dich jedenfalls schon....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Auch nach einiger Zeit immer noch mein absoluter Favorit bei den Telezooms, das Bokeh ist super und die Schärfe bei allen Brennweiten und Blenden gut bis exzellent.

 

35532754235_f0ed096d80_b.jpg

Contax 100-300 by Jannik Reeve, auf Flickr

 

35365604292_72820c7315_b.jpg

Contax 100-300 by Jannik Reeve, auf Flickr

 

35532705745_0e0617e666_b.jpg

Contax 100-300 by Jannik Reeve, auf Flickr

 

35493526526_4a30bdcc66_b.jpg

Contax 100-300 by Jannik Reeve, auf Flickr

 

35146003690_f0043db97c_b.jpg

Contax 100-300 by Jannik Reeve, auf Flickr

bearbeitet von Jannik Peters
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, aber was macht man, wenn an das gute Stück mal etwas Unvorhersehbares passieren sollte?   Zeiss kann die C/Y Objektive nicht reparieren und die bislang dafür lizensierte Reparaturfirma hat dafür auch keine Ersatzteile mehr!  EXITUS?

 

Da ist es sehr hilfreich, dass man bei Zeiss in dieser Angelegenheit eine Reparaturfirma benennen kann, die z.B. dieses Zoom-Objektiv erst kürzlich für einen glücklichen Besitzer erfolgreich reparieren konnte!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Klingt gut, ich würde mich wohl erstmal an das OM Labor wenden. Aber die MM-Objektive werden doch noch repariert, oder?

Leider NEIN, es gibt für die C/Y Zeiss Objektive keinen offiziellen Service mehr! Ich weiß aber von einem Fall eines Besitzers aus Südafrika, der aufgrund eine Empfehlung von Zeiss dieses Objektiv wieder repariert bekommen hat! Ich kann dir die Adresse gerne per PN benennen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider NEIN, es gibt für die C/Y Zeiss Objektive keinen offiziellen Service mehr! Ich weiß aber von einem Fall eines Besitzers aus Südafrika, der aufgrund eine Empfehlung von Zeiss dieses Objektiv wieder repariert bekommen hat! Ich kann dir die Adresse gerne per PN benennen!

Meins funktioniert noch gut, aber für den Fall der Fälle fände ich die Information sehr hilfreich :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich melde mich bei dir, falls ich es jemals gegen das GM 100-400 eintauschen sollte.. Wenn überhaupt, würden mich praktische Gründe dazu verleiten. Fred Miranda hat gerade mal wieder eindrucksvoll gezeigt, dass das Contax 100-300 bei 100mm und 200mm sichtbar besser als das GM 100-400 ist. Bei 300mm liegen beide Objektive fast gleichauf, das GM hat leicht die Nase vorn.

bearbeitet von Jannik Peters
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...