Jump to content

DSLR Fan bittet um Kaufberatung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So recht verstehen kann ich es offen gestanden nicht.

 

Du möchtest leichter werden, suchst dir eine Kamera aus, die ca. 103g leichter ist als deine bisherige, und planst dazu einen Adapter, der 110g wiegt, um dann wie bisher ein großes schweres Objektiv daran zu verwenden...  :confused:

 

Er plant noch nicht mit Adapter, es war ein Vorschlag von mir, damit man das billigste 18-200mm für 149€ adaptieren kann.  -_-

 

Als Reisezoom gibt es für Sony E und Canon EOS-M nur das Tamron 18-200mm DI III VC für über 450€

(außer dem Sony für über 600€).

 

Das wäre die leichteste, aber nicht die günstigste Lösung.  ^_^

 

Was für ein Dilema.  :(

 

bearbeitet von Lichtmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die EOS M3 werfe ich noch in den Raum. Klein, leicht, günstig, und mit 24 Magapixel, allerdings mit Aufstecksucher, das muss man natürlich mögen.  B)

 

Ansonsten warten, bis es bei MFT einen 24 Megapixel-Sensor gibt, ausreichend leichte, günstige und gute Objektive sind jetzt schon vorhanden.  :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn 20MP, wie sie ja die Olympus Pen-F hat, tatsächlich noch zu wenig? Ich weiß es wirklich nicht, weder croppe ich extrem noch mache ich große Ausdrucke.

 

Wenn ich croppe dann höchstens mal bei Nahaufnahmen mit meiner RX100III und da bin ich schon immer sehr beeindruckt wie viel da möglich ist. Und die hat immerhin sowohl einen noch kleineren Sensor als auch "nur" 20 MP. Deshalb ja auch meine Idee mit der RX10 III.

 

Ok, Olys würden wohl eh rausfallen, haben ja wieder keine kamera-interne Panaoramafunktion.

bearbeitet von MissC
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn 20MP, wie sie ja die Olympus Pen-F hat, tatsächlich noch zu wenig? Ich weiß es wirklich nicht, weder croppe ich extrem noch mache ich große Ausdrucke.

 

(...)

 

Och naja, meine Ausdrucke aus mFT sind bis 133 x 100 auf Canvas und 80 x 60 auf Alu-Dibond tadellos.

Wenn das dem TO nicht reicht...... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das mit der A6300 habe ich in den Raum geworfen, weil es mit dem Tamron 18-200mm DI IIIVC gerade noch im Rahmen vom Budget (1500€) ist. 

 

Mein Favorit ist nach wie vor Die EOS M5, das Gehäuse ist jetzt nicht gerade billig, dafür können die Objektivkosten einfach günstiger ausfallen, zB. ein 18-200mm mit Adapter EF-EF M für ca. 200 Euro.  B)

wobei man da schon die Frage nach der Qualität stellen sollte ... welches meinst Du denn?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich auch, aber nicht von einem starken Crop...

Wozu gibt es denn Zoms und verschiedene Festbrennweiten? Ich bin Fotografierer, aber nicht Cropper. ;-) Wenn man das 40 Jahre lang mit Dias gemacht hat, kann man gar nicht mehr anders.

 

Die Alternative für den TO wäre eine Edelbridge. Das ist wirklich eine Überlegung wert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei man da schon die Frage nach der Qualität stellen sollte ... welches meinst Du denn?

 

Mit der Qualitätsfrage hast du natürlich Recht. Das von mir erwähnte Objektiv,

 

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/296256_-af-18-200mm-f3-5-6-3-xr-di-ii-ld-if-macro-canon-tamron.html

 

kastriert natürlich jeden Sensor. Ich wollte nur Möglichkeiten aufzeigen, dass es auch billig ohne Qualitätsanbruch gehen kann. Ob man damit glücklich wird, muss jeder für sich entscheiden, ich wäre es nicht.

Bei den vorgaben was der TO gemacht hat: gut, leicht und günstig würde aus meiner Sicht nur das Tamron 18-200mm f3.5-6.3 Di III VC in Frage kommen.

 

Natürlich hat octane auch Recht mit dem Canon 18-150mm geht aber halt nicht bis 200mm.

 

 

bearbeitet von Lichtmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn Du die naheliegende Lösung nicht willst, dann musst Du tatsächlich so eingrenzen ... 

 

Was ist denn die naheliegende Lösung?

 

Nein ich habe keine alten Objektive, die ich mit Adapter nutzen möchte. Deshalb frage ich ja auch nach einem günstigen Reisezoom.

Ja, über Tamron 18-200 habe ich schon nachgedacht. Aber leider nicht als Kit mit Preisvorteil gefunden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...