Jump to content

Kaufberatung Systemkamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ihr Lieben :-) :)

 

Ich möchte mir eine neue Kamera kaufen und brauche eure Hilfe :) 

Ich bitte euch um eine kurze Kaufberatung und um eure Erfahrungen.

 

Also: Ich bin ein Anfänger( besitze nur eine Gopro Hero 4) und ein Iphone 6, mit denen ich bis jetzt fotografiert habe :)

Nun bin ich kurz vor einer Australienreise und möchte mir endlich eine tolle Kamera kaufen :) 

 

Ich war in 2 Kamerageschäften gestern und diese haben mir beide die Olympus EM10 Mark 2 empfohlen ( eine mit 12-150mm) der andere mit dem 14-42mm Objektiv)

 

Mein Gebrauch: ich werde die Kamera sehr wahrscheinlich nicht so oft benützen, nur wenn ich im Urlaub wäre oder bei sonstigen besonderen Anlässen( dh. kein Hobby-fotograf). Trotzdem möchte ich eine schöne Bildqualität und eine Kamera, die ich längerfristig benützen kann. 

 

Preis: Ich sag mal 800-1000 Euro maximal :) 

 

Hat jemand Erfahrung mit der oben beschriebenen Olympus? Kann mir jemand ein wenig Auskunft geben betreffend den Objektiven? ob das 12-42 mm ausreicht oder doch lieber das 12-155mm? Hat jemand andere Kameras ( BESSERE?) die er mir empfehlen würde??

 

Ich bin dankbar für jede Hilfe :)

panni

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die haben dir schon was Vernünftiges empfohlen. Allerdings wird es wohl ein 14-150mm Objektiv von Olympus gewesen sein? Das Objektiv zusammen mit einer E-M10 II reicht für vieles. Alternativ von Panasonic die GX80 mit einem ähnlichen Objektiv anschauen (z.B. 14-140 II). Die kann auch noch super filmen. Auch immer eine Empfehlung wert für den Preis ist die Sony A6000 mit dem 16-50. Mit allen 3 Kombis kannst Du klasse Bilder machen und voll in die Fotografie einsteigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

warum soll/muss es eine Systemkamera sein? Macht nur Sinn, wenn Du auch Wechselobjektive einsetzen willst und danach klingt es nicht.