Jump to content

Erfahrung Konzerte


Empfohlene Beiträge

Wenn es um größere Veranstaltungen geht, kommt man im allgemeinen nur mit Fotokram rein, mit dem man sowieso keine vernünftigen Bilder hinbekommt. Da kann man auch gleich das Smartphone nehmen.

Alles was ein bisschen Richtung lichtstark und Tele geht, wird beanstandet.

Natürlich wird gelegentlich ein Auge zugedrückt, oder es gelingt, was reinzuschmuggeln. Verlassen sollte man sich darauf aber nicht.

Und wenn es nicht klappt, hat man halt das Problem, das Zeugs irgendwo unterzubringen.

 

Ich probiere das inzwischen eigentlich nicht mehr und mache meine Bilder nur noch bei kleineren regionalen Events.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konzert ist ein leider sehr weiter Begriff.

 

Es gibt KEINE allgemeingültige Regel!

 

Je nach Konzert kommt es auch noch auf den Ordner drauf an ob die Kamera mit rein darf oder nicht. Bei David Gilmoure in Wiesbaden durfte meine A5000 mit dem 16-50 er rein, während mein Bruder mit seiner Kompaktkamera bei einem anderen Eingang die Kamera abgeben durfte.

 

Mein Rat: Vorher nachfragen und im Zweifel nur das Smartphone mitnehmen. Die dürfen eigentlich immer rein.

Und wenn es wie üblich heißt: Foto und Videoaufnahmen verboten, dann hält sich eh niemand daran.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...