Jump to content

Lohnt es sich noch?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey Ihr lieben! Ich habe vor mir eine neue Kamera zu kaufen, beziehungsweise mir selber eine zu Weihnachten (nachträglich) zu schenken.
 
Ich habe zur Zeit diese Kamera im Blick:
 
Kamera 
 
Die Kamera wird jedoch mittlerweile schon seit fast 4 Jahren verkauft.
Meint Ihr, der Kauf dieser Kamera lohnt sich noch oder sollte ich eher nach einer "aktuelleren" schauen?
 
Vielen dank und viele Weihnachtliche Grüße!

bearbeitet von Salbei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Salbei, willkommen im Forum!

 

der Link funktioniert leider nicht.

 

Grundsätzlich sagt das Alter einer Kamera nichts über dessen Tauglichkeit für deine Bedürfnisse.

Ich selbst fotografiere mit deutlich älteren Kameras und bin zufrieden... :)

Wenn es nicht unbedingt das neueste Modell sein muss, kann man als Einsteiger sehr viel Geld sparen.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, dein Link funktioniert nicht.   ;)

 

Scheint sich aber wohl um eine Canon 700D (??) zu handeln, also eine DSLR.

Dieses Forum konzentriert sich aber auf spiegellose Systemkameras und Edelkompakte mit großem Sensor.

 

Unabhängig davon wären ein paar mehr Infos hilfreich.

 

Ob sich eine aktuellere Kamera mehr lohnt oder ob eine ältere reicht (mit der man ganz sicher noch immer hervorragende Bilder machen kann) hängt von den individuellen Ausstattungswünschen, bevorzugten Motiven und vom Budget ab. 

 

 

Edit:

In einem anderen Forum funktioniert der Link, es handelt sich also in der Tat um die 700D....   :rolleyes:

bearbeitet von MissC
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Salbei, willkommen im Forum!

 

der Link funktioniert leider nicht.

 

Grundsätzlich sagt das Alter einer Kamera nichts über dessen Tauglichkeit für deine Bedürfnisse.

Ich selbst fotografiere mit deutlich älteren Kameras und bin zufrieden... :)

Wenn es nicht unbedingt das neueste Modell sein muss, kann man als Einsteiger sehr viel Geld sparen.....

Vielen dank, geht wieder! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese mitgelieferten Objektive (Kitobjektive) sind quasi eine Draufgabe und haben meistens keine besondere Qualität. Die Kitpreise mit einem solchen Normalzoom sind im Allgemeinen nur ganz geringfügig höher als die Preise für den Kamerabody allein.

 

Aber du bist hier wirklich im falschen Forum. Hier geht es nicht um DSLR Kameras, das ist ein Systemkameraforum (wie der Name schon sagt).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Zubehör dazu kaufen kann wie z.b Objektive handelt es sich um ein System...somit sind auch die guten alten Spiegelreflexcams; Systemcams

 

und für den TO : der Spiegel ist kein Bildqualitätsmerkmal ! Um allfällige Videos auf zu nehmen ist er eher hinderlich....

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Zubehör dazu kaufen kann wie z.b Objektive handelt es sich um ein System...somit sind auch die guten alten Spiegelreflexcams; Systemcams

 

Da gebe ich dir vollkommen recht, auch Wikipedia sagt:

 

"Der Begriff Systemkamera wird häufig für kompakte, spiegellose System-Digitalkameras in Abgrenzung zu digitalen Spiegelreflexkameras benutzt, was eigentlich unsinnig ist, weil Spiegelreflexkameras auch zu den Systemkameras gehören."

 

Trotzdem beschäftigt sich dieses Forum mit Systemkameras ohne Spiegel. Oder ist mir da bisher etwas entgangen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...