Jump to content

Der "welche Objektive habt ihr zuletzt VERkauft und warum?" Thread


Empfohlene Beiträge

Gast Foto(an)fänger

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

SEL50F18 durch SEL55F18 ersetzt  ---->      <3  Ein geiles Teil

Unschlagbares Angebot und schnellerer AF waren ausschlaggebend.

Auf  OSS kann ich bei der krabbel action meiner Tochter getrost verzichten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren es das Oly M.Zuiko 14-150mm II und das Pana 100-300mm wegen des neuen Oly 12-100mm F4 Pro.

Momentan habe ich nur noch das Oly 12mm F2.0 und hoffe dass das 12-100er bald zu meinem Händler kommt.

Gruß - Rainer

 

Habe noch mein Soligor 60-300mm Zoom+Makro 1:4~5.6 MC C/D mit Teleconverter 2X-A und Adapter OM<M4/3 (MFT) vergessen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir war es Altglas:

 

- Zhongyi Lens Turbo weil er nicht mit dem dafür gedachten Objektiv wollte ... nicht mal dranschrauben ging

 

- Canon nFD 50mm f1,4 war mir zu lang an APS-C

 

- Canon nFD 100mm f4,0 Makro war mir zu lang (Brennweite) und zu kopflastig

 

davor:

 

- Sony SEL 16050P durfte nach dem Upgrade auf SEL 1670Z gehen

 

- Sony SEL18200 silber war mir zu gross und zu schwer geworden und Tele brauche ich auch gerade nicht

 

- Sony SEL 24F18Z da fehlte mir der OSS und die Brennweite war auch nicht so meines

 

Und nun habe ich erst mal Ruhe in der Fototasche...

 

Gruss, Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Tokina 35-135mm f3.5-4.5 (Minolta MD) wegen chronischen Nichtgebrauchs
  • Minolta MD 45mm f2.0 weil ich es doppelt hatte (hing an einem Balgen dran).
  • Minolta MD 50mm f1.7, da doppelt vorhanden
  • Konica 40mm f1.8 da doppelt vorhanden
  • Tokina 17mm f3.5 wegen Neukauf Canon 10-18
  • Super Carenar 135 mm f 2.8 M42 da in diesem Bereich mit Konica glücklich

Ich kaufe/verkaufe öfters mal, um verschiedenes zu testen oder einfach weil ich günstig an gute Objektive kam...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Brennweite?

Den Stabilisator vermisst Du nicht (insbesondere beim Freihandfilmen nützlich).

 

Ja, wegen der Brennweite. Die 35 waren mit immer irgendwie zu nah und die 24mm waren mir seinerzeit zu weit um noch ein bisschen freizustellen.

Den Stabi vermisse ich eigentlich nie. Ich fotografiere damit meist meine Tochter und die hält auch nicht still. Da nützt mir kein Stabi. Filmen tue ich wenig. Wenn ich mal filme, dann montier ich das 18-55 Kit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...