Jump to content

Hallo aus RMK


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forums-Gemeinde,

 

ich möchte mich kurz vorstellen, da ich hier absolut neu bin - auch im Thema Systemkamera.  ;)

 

Mein Name ist Jürgen und ich gehöre schon zur älteren Generation  :rolleyes:

Wohnen tu ich im Rems-Murr-Kreis, ca. 25 km östlich von Stuttgart.

Also enn Schwoab  :D

 

Ich habe mir eine gebrauchte Sony A7 II gekauft und wurde damit dem Hause Canon DSLR untreu.

Ob ich es bereuen werde, kann ich noch nicht sagen.

Warum?

Ich warte noch auf einen FD-Adapter, um mein Canon-Altglas (so einiges vorhanden; nie an

der DSLR eigesetzt) erst mal mit der A7 II zu betreiben.

 

Nach und nach werde ich mein Canon-Haushalt auflösen um mir dann (so der Plan) ein Sony 16 -35mm

zu kaufen, da ich überwiegend Landschaftsfotografie betreibe. 

Das Makro, ein Tamron 90mm f2.8 allerdings werde ich behalten, da hoch zufrieden mit der Linse.

 

Ja, noch geniese ich (hoffentlich) Welpenschutz und ihr verzeiht mir meine dämlichen Fragen  -_-

 

Schöne Grüsse ins Forum

 

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen - Leute, die den Klapperspiegel beiseite legen werden hier immer gerne aufgenommen ;).

 

Bei den FD-Linsen sind einige recht gute Stücke dabei - z.B. das simple 35mm/2.8 oder das 200mm/4, die in der Bildqualität hervorragendes leisten. Die Bedienung ist halt etwas unbequem, aber wer es nicht gerade auf Windhunde abgesehen hat, kann damit manches gute Ergebnis erzielen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo micharl,

 

danke für das herzlichen Willkommen. Das mit dem Klapperspiegel war gut :)

 

Ich werde mal zusammen schreiben, was ich an FD´s habe und mal  Meinungen dazu einzuholen.

 

Thema Windhunde: eine Bekannte von uns hat 3 von der Sorte (Azawakh - ne, ist keine Krankheit

sondern die Rasse B)  ).

Du bringst mich auf ne Idee: ;)

da könnte ich mal üben zu dem Thema Autofokus und Co :lol:

Gruss

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...