Jump to content

Welches System am besten für schwierige Lichtverhältnisse geeignet?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebes Forum,

ich habe vor einiger Zeit meinen Nikon-Vollformat-Krempel verkauft und bin nun dabei das freigewordene Budget in eine neue Ausrüstung zu investieren. Der Hintergrund ist vor allen Dingen etwas kompakter zu werden.
Ich bin ein ambitionierter Hobbyfotograf und fotografiere alles was mir vor die Linse kommt. Oft wird jedoch auch bei schwierigen Lichtbedingungen (Portraits im Innenraum, Aufnahmen bei Dämmerung z.B. Weihnachtsmarkt, nachts Sternenhimmel, etc.) agiert und fotografiert.

Seit langem liebäugle ich mit der Fuji X-T2 und dem guten Objektivpark, gerade im Hinblick auf die Blende.
Nun ist jedoch die neue Olympus EM1 Mark II auf dem Markt und ich frage mich, ob nicht doch das Olympussystem für meine Bedürfnisse geeigneter wäre. Leider fehlen dort „schnelle“ Objektive und hierbei stellt sich dann eben die Frage ob Fuji nicht doch geeigneter wäre.

 

Auch wäre es interessant zu erfahren wie das Handling der beiden Systeme (z.B. des elektronischen Suchers) im Dunkeln ist.

 

Könnt ihr etwas zu dem Handling der Kameras bei schlechten Lichtbedingungen sagen?

Das würde mir auf jeden Fall sehr helfen.

 

Vielen Dank und viele Grüsse

Hans
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony A7s plus 55 1.8 bekommst Du fast für den Preis der neuen Fuji und entsprechendem Objektiv bzw der neuen Olympus und entsprechendem Objektiv. Dafür kannst Du entspannt Fotos bis ISO 30.000 machen. Ich habe die Kombi seit 2 Jahren für available Light und People in Gebrauch und bin immer wieder aufs Neue begeistert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, für mft gibt es sehr wohl lichtstarke linsen, schau mal hier