Jump to content

Vorstellung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle Mitglieder und Grüße vom Niederrhein.

Ich bin neu im Forum und möchte mich kurz einmal vorstellen. Mein Name ist Helmut (Helle6646). Ich fotografiere (Landschaft, Familie, Porträts und Makro) seit meiner Kindheit (zunächst mit Agfa Clack und Click, dann Kodak Retina, später dann Pentax und seit vielen Jahren Nikon. Ich habe vor kurzem meinen 70. gefeiert und mir dazu eine XT-1 mit 18-55, 55-200, 35/1.4 geschenkt. Jetzt ist auch noch das 60er Makro dazugekommen und ich liebäugele sehr mit dem 90er. Mir war meine Nikon-Ausstattung (zuletzt D600 mit einigen recht schweren Objektiven) einfach zu unhandlich geworden, vor allem auf meinen Radtouren. Das Fuji X-System hat mich schon lange fasziniert , so dass ich mich nach einigem Zögern dafür entschieden habe, zumal Nikon nicht mit einer eigenen zukunftssicheren Systemkamera herauszukommen scheint (Ich hab zwar die V1, aber die ist nur so nebenbei).

Bisher bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, habe aber doch noch kleinere Umgewöhnungsschwierigkeiten. Ist ja auch kein Wunder nach 30 Nikonjahren, wird aber schon werden, da bin ich nicht bange.

Sehr gespannt bin ich auf das Forum, da fehlt es mir bislang auch an Erfahrung. In den nächsten Tagen will ich auch mal ein paar Bilder hochladen, damit ihr auch insoweit einen kleinen Eindruck bekommt.

Das war's erstmal für heute,

schöne Grüße, Helmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...