Jump to content

Grüße aus Ingolstadt und Puebla


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Tobias und wohne eigentlich in Ingolstadt, bin momentan aber arbeitstechnisch bis Ende nächsten Jahres in Puebla/Mexiko. Ich habe die Fotografie angefangen vor ca. 10 Jahren mit einer Nikon D40. Diese habe ich nach zwei Jahren verkauft, da man als Student schließlich Geld benötigt.

 

Vor drei Jahren habe ich mir dann eine OMD-EM1 gekauft. Mit der ich auch sehr zufrieden bin und die mir immer noch Freude bereitet.

 

Da hier in Mexiko aber dank Donald Trump kurzzeitig der Pesos ggü. dem Euro sehr vorteilhaft stand und ich schon immer mit Sony geliebäugelt hatte war ich hin und hergerissen ob ich denn nicht den Schritt gehen soll. Irgendwann gab es dann im Sony Store 30 Prozent auf alles (50 Prozent auf Fernseher) (Black Friday) und da war es endgültig um mich geschehen.

 

Seitdem knippse ich fleißig mit meiner Alpha 7R II.

 

Ich freue mich hier zu sein.

 

Stets gutes Licht euch allen!

 

Tobias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß damit.

 

Herzlich willkommen - und ab und zu mal ein paar Bilder zeigen. Diese Weltgegend ist hier eher dünn vertreten.

Hi,

 

danke den Spaß habe ich schon sehr. Ich werde mich bemühen typische mexikanische Landschaften und Städte hier einzustellen :).

 

Ah, ein Kollege :)

Viele Grüße aus Kösching an alle Audianer in Mexiko und viel Spaß beim Bildchen machen !!!

Walter vom Karobau

 

P.S.    Wie sieht`s dort aus mit Lichtverschmutzung. Da müsste doch Astrofoto-technisch was gehen oder ?

 

Danke Walter :).

 

Lichtverschmutzung ist in Puebla schon sehr gegeben. Man muss dann schon in die Berge fahren, dort dürfte es super machbar sein. Momentan ist das Wetter aber noch sehr durchwachsen. Die Regensaison ist noch nicht ganz abgeklungen.

 

Aber ich werde es im Urlaub mal antesten (ca. März).

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...