Jump to content

34 (meist manuelle) bezahlbare Objektive fürs E-mount


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Es heißt ja häufig, dass das E-mount sehr teuer sei. Das kann es sicherlich sein, muss es aber nicht. Wir haben bei uns im blog eine Übersicht über 34 Objektive unter 499 Dollar zusammengestellt. Ich hoffe das ist bei der ein oder anderen Kaufentscheidung hilfreich. Sollten Fragen offen geblieben sein, so beantworte ich diese gerne hier im Thread  :) .

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dank auch von mir!

 

nur zwei mit autofokus, bzw. native FE linsen?

 

was hältst du vom canon 50/1.8 STM?

 

und hast du mal den metabones smart adapter iv und den sigma mc-11 miteinander bzgl. AF verglichen?

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dank auch von mir!

 

nur zwei mit autofokus, bzw. native FE linsen?

 

was hältst du vom canon 50/1.8 STM?

 

und hast du mal den metabones smart adapter iv und den sigma mc-11 miteinander bzgl. AF verglichen?

Gern geschehen :)

 

Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit dem STM, den lensrentals daten nach ist es aber schärfer als das Sony und hat wohl adaptiert einen besseren AF..,

 

Ich selbst habe neben dem LA-EA4 noch keinen AF adapter genutzt, Bastian ist mit dem MC-11 und dem Canon EF 2/135 L aber ganz zufrieden und ich habe von dem noch keinen Bericht über mechanische Probleme gehört, anders als beim Metabones.

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht. Es macht Spaß da immer wieder reinzuschauen.

 

Schade nur das meine 2 "neuen"

 

- Zeiss Jena 3.5/135

- Canon nFD 50mm Macro

 

nicht drin vorkommen.

 

Das Zeiss finde super. Tolles Glas.

Das Canon hab ich noch nicht getestet.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Objektiven?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Carl Zeiss Jena Sonnar 135mm 3.5 hab ich an meiner NEX-7 als Ergänzung zum SEL55210. Wenn man sich einen Zeitlang damit einarbeitet ist das ein Objektiv was man nicht mehr missen möchte. Bin immer noch froh das ich es nicht leichtfertig verkauft habe. Ist mir erst im Laufe der Zeit bewusst geworden was für ein tolles Teil das ist.

Hier ein Beispiel von mir: https://500px.com/photo/155658983/fake-snake-coming-out-of-nothing-by-alexander-kring?ctx_page=1&from=user&user_id=14142761

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hey Phillip, danke für die Übersicht! Da ist schon das eine oder andere dabei, das ich gerne mal probieren würde :). Vor allem das Minolta 1.2. Was aber schon recht teuer für bisschen teuer ist, wenn man es nicht oft genug benutzt. 

 

Hier übrigens noch zwei weitere Objektive, die man ausprobieren sollte. Beide für um die 35€ zu haben.

- Nikkor 50mm f1.8 pencake (mit Adapter allerdings nicht mehr so pencake)

- Helios 58mm f2

 

vintage-lenses.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Kleiner Verbesserungsvorschlag: ich finde den Threadtitel etwas irreführend und würde ihn umbenennen in "bezahlbare Fremdobjektive ..."

Das wäre auch irreführend, da ein paar wenige native dabei sind. Und "fürs" finde ich nicht irreführend. Zumal niemand auf die Idee kommen dürfte es gäbe so viele bezahlbare native Objektive, ist schliesslich Sony.

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Phillip, zuerst ein mal Danke für deinen Blog. Immer wieder ist er für mich ein Nachschlage Werk" und info Quelle.

 

Die Bildgebung verschiedener Objektive ist oftmnals Geschmackssache. Für mich ist z:Bsp. das

 

Nippon Kogaku Japan 50 1.4 aus der Fertigungszeit zwischen 1957 - 1962 fantastisch. Insbesondere offenblendig an der A7 RII

 

und in B&W, erhält man den damaligen unverfälschten Eindruck des Objektivs. Sicherlich nicht Jedermans Sache, aber mit ein wenig

 

Gelassenheit bekommt man ein einwandfreies sehr günstig. Abgeblendet ist man m.M.n. mit heutigen auf Augenhöhe.

 

Allerdings weisen die meisten Verkäufer ehrlicher Weise in den US / Japanischen Buchten oftmals Fungus aus.

 

Auch damit kann man sehr gut zu recht kommen, allerdings habe ich Glück gehabt mit meinem - es ist "perfekt".

 

Vielleicht könntest Du es in deinen Blog mit aufnehmen ?

 

Auch hier wäre mir dein Eindruck zu dem Objektuv sehr wertvoll.

 

Danke und Gruß Klaus

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könntest Du es in deinen Blog mit aufnehmen ?

 

Auch hier wäre mir dein Eindruck zu dem Objektuv sehr wertvoll.

 

Danke und Gruß Klaus

Vielleicht kannst du hier einen Thread auf machen und das Objektiv etwas genauer vorstellen? So ein Review ist verdammt viel Arbeit, so dass ich inzwischen sehr genau auswähle was getestet wird und was nicht. Ein weiteres 50er lockt mich so direkt jetzt nicht, aber wenn ich gute Bilder mit einem Objektiv sehe und neugierig werde ist das in der Regel der beste Weg mich zu überzeugen :).

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch irreführend, da ein paar wenige native dabei sind. Und "fürs" finde ich nicht irreführend. Zumal niemand auf die Idee kommen dürfte es gäbe so viele bezahlbare native Objektive, ist schliesslich Sony.

Ob man den Titel an der kleinen Minderheit oder der großen Mehrheit ausrichten sollte, sehe ich zwar anders als du. Aber bezüglich der Sonypreise muss ich dir natürlich zustimmen. Ansonsten ist es eine feine Übersicht und außerdem ja deine Entscheidung.

 

Gruß,

leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob man den Titel an der kleinen Minderheit oder der großen Mehrheit ausrichten sollte, sehe ich zwar anders als du. Aber bezüglich der Sonypreise muss ich dir natürlich zustimmen. Ansonsten ist es eine feine Übersicht und außerdem ja deine Entscheidung.

 

Gruß,

leicanik

Habe ihn vorhin schon angepasst, dass sollte Missverständnissen vorbeugen ;)

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...