Jump to content

Filtersystem für A7


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne in der Landschaftsfotografie mehr Langzeitbelichtungen machen und möchte hierfür ein Filtersystem mit Einschubfilter kaufen. Ich fotografiere aktuell mit einer A7+SEL1635Z. 

 

Könnt ihr mir da ein System empfehlen? Was sind eure Erfahrungen? Was sollte ich beim Kauf beachten? 

 

Besten Dank!

Aaron

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das LEE Filter-System 100x100 läuft bei mir, am FE Zeiss Sony 16-35mm ausgezeichnet. Du brauchst 72mm Filterdurchmesser für Adapterring, und Filterhalter :

LEE Filters Foundation Kit Filterhalter für bis zu 3 Filter aus dem 100mm-System, passende Gläser ebenfalls von LEE in verschiedenen Helligkeitsstufen. Ob 10 Stopps oder 6 Stopp oder nur 3 Stopps, such dir das passende Glas aus.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das System von Haida. Benutze es aber kaum. Ist mir irgendwie zu umständlich. Die sony hat schon einen guten Dynamikumfang, dass ein Verlaufsfilter eigentlich dank lightroom nicht nötig ist. Aber trotzdem funktioniert das System top und die Qualität von nd und verlaufsfilter ist sehr gut.

 

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Haida System kann ich empfehlen! Einen Bericht zu System und filtern gibt es hier in meinem Blog: http://photograficx.de/haida-nd-filter-erfahrungsbericht/

http://photograficx.de/filtersystem-haida/

 

Ich selbst nutze inzwischen keine Verlaufsfilter mehr, sondern nur noch schraubfilter. Hatte das Haida System aber recht lange zusammen mit dem 16-35 im Einsatz.

 

Solltest du Interesse haben, ich verkaufe das System (Haida filterhalter, Adapterring für das 16-35 und 1000er ND Filter) aktuell bei Interesse gerne melden ;)

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...