Zum Inhalt wechseln

Das Systemkamera Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    OK, verstanden

Foto
- - - - -

Filtersystem für A7

Filter Sony A7 SEL1635Z

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 AaronKwok

AaronKwok

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2016 - 19:09 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne in der Landschaftsfotografie mehr Langzeitbelichtungen machen und möchte hierfür ein Filtersystem mit Einschubfilter kaufen. Ich fotografiere aktuell mit einer A7+SEL1635Z. 

 

Könnt ihr mir da ein System empfehlen? Was sind eure Erfahrungen? Was sollte ich beim Kauf beachten? 

 

Besten Dank!

Aaron



#2 DER Kanzler

DER Kanzler

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2016 - 20:57 Uhr

Das LEE Filter-System 100x100 läuft bei mir, am FE Zeiss Sony 16-35mm ausgezeichnet. Du brauchst 72mm Filterdurchmesser für Adapterring, und Filterhalter :

LEE Filters Foundation Kit Filterhalter für bis zu 3 Filter aus dem 100mm-System, passende Gläser ebenfalls von LEE in verschiedenen Helligkeitsstufen. Ob 10 Stopps oder 6 Stopp oder nur 3 Stopps, such dir das passende Glas aus.

#3 Freak123

Freak123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 329 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2016 - 21:17 Uhr

Ich hab das System von Haida. Benutze es aber kaum. Ist mir irgendwie zu umständlich. Die sony hat schon einen guten Dynamikumfang, dass ein Verlaufsfilter eigentlich dank lightroom nicht nötig ist. Aber trotzdem funktioniert das System top und die Qualität von nd und verlaufsfilter ist sehr gut.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

#4 S-d

S-d

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 336 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2016 - 23:10 Uhr

Das Haida System kann ich empfehlen! Einen Bericht zu System und filtern gibt es hier in meinem Blog: http://photograficx....ahrungsbericht/
http://photograficx....ersystem-haida/

Ich selbst nutze inzwischen keine Verlaufsfilter mehr, sondern nur noch schraubfilter. Hatte das Haida System aber recht lange zusammen mit dem 16-35 im Einsatz.

Solltest du Interesse haben, ich verkaufe das System (Haida filterhalter, Adapterring für das 16-35 und 1000er ND Filter) aktuell bei Interesse gerne melden ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Filter, Sony A7, SEL1635Z

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

 
x

Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Noch nicht registriert?

Die Anmeldung ist kostenlos und ist in ein paar Minuten erledigt. Danach kannst Du selber mitdiskutieren, Fragen stellen und Deine Bilder präsentieren.

Wir freuen uns auf Dich!

Admin Andreas und das Systemkamera Forum Team

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

PS.: Interessante Angebote - neu und gebraucht - gibt es für Mitglieder auch!

Kostenlos anmelden Danke, nicht jetzt