Jump to content

Kai hört auf???


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also online ist mir noch keiner über den Weg gelaufen, der in die "Fotopapst"-Fußstapfen von Andreas Feininger passen würde ... Dafür produzieren die meisten zu viel heisse Luft,

 

Nicht schon wieder...  :( Früher war alles besser, auch die Fotolehrer...

 

Du liest zu wenig, dann wüsstest Du, dass Feininger gute Nachfolger hat.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schon wieder...  :(  Früher war alles besser, auch die Fotolehrer...

 

Du liest zu wenig, dann wüsstest Du, dass Feininger gute Nachfolger hat.

 

Früher? Da war keine Rede von. Was kann ich dafür, dass Feininger nicht mehr unter uns weilt und halt ein halbes Jahrhundert vor uns gelebt hat? Schrieb' ich irgendetwas von "besser" oder "schlechter", beklagte ich irgendwelche "traurige" Umstände? Was Du da in meine Worte legst, ist schon beachtlich und zeugt von einer regen Fantasie.

 

Und nein, ich lese nicht zu wenig, sondern Du scheinst nicht richtig zu lesen: ich schrieb nicht, dass es keine guten Nachfolger gäbe, sondern dass ich keinen sehe, der adäquat in seine Fußstapfen treten kann. Dafür war Feininger viele Jahrzehnte letztlich der Standard, mit dem sich jeder, der in irgendeiner Form ein ernsthaftes Interesse an der Fotografie entwickelte, auseinander setzte. Das Online-Pendant dazu - auf gleichem Qualitätsniveau - suche ich heute vergeblich ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rente? Der ist doch nur abgehoben mit seinen Drohen. Den hab ich letztens im MDR oder so gesehen, wo es um potentielle Führerscheine für Drohnenpiloten ging. Hab ne weile gebraucht bis ich das Gesicht zuordnen konnte.

 

 

Ja, Dronen sind aktuell sein Ding.

Aus der klassischen Fotografie hat er sich zurückgezogen - zumindest hört man nicht mehr viel, wobei er immer sehr gründlich und analytisch Seine Test machte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...