Jump to content

Kai hört auf???


Empfohlene Beiträge

Eigentlich ist es schwer zu sagen wer eigentlich der Fotopapst ist.

Hier im Forum gibt es bereits einige Anwärter ;) Dich zähle ich auch mit dazu.

 

Den Kai würde ich aber eher noch setzen als Stefan Wiesner, der eher der große Erklärbär ist.

Es wird auch gemunkelt, dass er es mit MFT nicht hat. :)

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde niemand der aktuellen Fotoblogger einfallen, dem ich auch nur annähernd die Rolle eines "Fotopapstes" zubilligen würde.

 

Wenn es einen derartigen Titel gäbe, würde ich ihn Michael Reichmann postum verleihen. Sofern er als "Fotoblogger" zu bezeichnen wäre. Er ist vermutlich jene Einzelperson von welcher ich, technisch und künstlerisch, in Artikeln, Bildern und persönlichen Unterhaltungen, am meisten über das Thema der Fotografie gelernt habe. Und spassig war er obendrein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Michael Reichmann hatte ich auch gedacht. Er hatte auch oft den Mut, Produkte zu kritisieren, ohne dabei einer "Weltanschauung" hinterher zu laufen. Vor allem war seine Seite Luminous Landscape in den 200x Jahren teilweise sehr richtungsweisend. Prinzipien wie ETTR Belichtungstechnik aber auch vieles zum Fine Art Drucken sind durch Luminous Landscape einem größeren Kreis bekannt geworden. Neueren Kollegen wie Wiesner, Huff, Kai, etc. pp. würde ich diese Bedeutung nicht mehr beimessen wollen. Oft zählt nur noch das schnelle Review oder ein YouTube Video, so weit in die Tiefe wie LL geht auch noch eine der bekannteren Quellen.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] so weit in die Tiefe wie LL geht auch noch eine der bekannteren Quellen.

 

Worauf spielst du hierbei an? Vielleicht ist es ja ein mir noch unbekannter Geheimtip? ;)

 

Ming Theins Beiträge lese ich übrigens ebenfalls sehr gerne und regelmässig. Die rein technischen Aspekte stehen bei ihm allerdings eher im Hintergrund.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der einzige Kandidat als Fotopapst ist Steve Huff, schliesslich ist er auch der einzige Fotoblogger, der mit Geistern und Toten sprechen und sogar Kontakte vermitteln kann ...

 

http://huffparanormal.com/

 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Back to topic [emoji6].

Lok ist auch weg:

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

jetzt wirds aber irgendwie komisch ... versuchen die einen kompletten Reset?

 

/edit:

 

vielleicht ist Kai ja doch freiwillig weg?

 

http://petapixel.com/2016/12/02/lok-officially-left-digitalrev-says-quite-likely-hell-work-kai/

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt bin ich gerade etwas erstaunt...dass ich Kai nicht kenne.

Ich dachte ich kenne alle bekannteren Fotoseiten in den vielen Jahren die ich nun fotografiere und mich sehr viel im Internet aufhalte. Und in jedem Forum kommen nun die Meldungen dass "Kai" aufhört und ich denke mir so: Wer?

 

:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also online ist mir noch keiner über den Weg gelaufen, der in die "Fotopapst"-Fußstapfen von Andreas Feininger passen würde ... Dafür produzieren die meisten zu viel heisse Luft, und auch die besagten Kai und Lok haben immer mit provokanten Fragen (Click baiting?) gelockt, um dann im Video wieder auf einen akzeptablen Mainstream-Level zu relativieren. Unterm Strich informativ 'ne dünne Ausbeute, allerdings recht unterhaltsam ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch der Ralf mit seiner Fotobude. Er ist aber schon in Rente.

https://m.youtube.com/watch?v=v5LuqUiN6O8

 

Rente? Der ist doch nur abgehoben mit seinen Drohen. Den hab ich letztens im MDR oder so gesehen, wo es um potentielle Führerscheine für Drohnenpiloten ging. Hab ne weile gebraucht bis ich das Gesicht zuordnen konnte.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...