Jump to content

Scharfes Objetkiv für 4K Aufnahmen gesucht (Sony Alpha6300)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

 

ich bin eine blutiger Anfänger was Kameras und Zubehör angeht und deswegen bitte ich euch, um euren Rat.

 

Situation: Ich habe mir vorgenommen, die Fotografie & Videografie zu meinem Hobby zu machen. Zur Zeit schaue ich enorm viele Vlogs und nach unserem diesjährigen Urlaub mit meinen Freunden, haben wir selbst ein kleines Video aus dem Material zusammen geschnitten. Dies bestand großteils aber nur aus Handyaufnahmen und die Qualität ist... naja... alles andere als befriedigend für uns. Demnach schaue ich mich derzeit nach einer Kamera um. Folglich sollte sie vorwiegend für Videoaufnahmen (4K) dienen, aber ab und an auch mal ein Foto sollte drin sein.

 

Derzeitiger Standpunkt: Nach dem ich nun einige Seiten, Videos und ein paar Kameras in der Hand hatte, habe ich mich dann für die Sony Alpha 6300 entschieden (eventuell auch die 6500. Allerdings nur wegen dem Bildstabilisator und da bin ich mir nicht sonderlich sicher, ob der Aufpreis gerechtfertigt ist). 

Nun habe ich allerdings so ziemlich den Überblick über die Objektive verloren. Gesucht wird ein Objektiv, welches ich zum filmen im "Vlog-Stil" nutzen kann. Da wir Jungspunde natürlich lange wach sind, suche ich ebenfalls ein Objektiv, was mit schlechten Lichtverhältnissen gut klar kommt. Möglichst sollte es ein Sony-Objektiv sein mit Bildstabilisator und welches den Autofokus nicht gerade langsamer macht (andere Objektive Sigma 18-35mm F1.8 scheinen dies ja zu machen?!). Allerdings scheint das Sigma-Objektiv eine wirklich beeindruckende Schärfe zu besitzen?!

 

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Ich habe mitderweile 300000 Lesezeichen von Objektiven in meinem Browser und weiß absolut nicht, ob die überhaupt für meine Zwecke taugen ---> absoluter Laie 

 

Folgende Fragen bestehen: