Jump to content

Servus aus Mittelfranken


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallöchen,

 

ja, wie fängt man so einen Vorstellungsthread so an? Erstmal schön das Du in meinen Vorstellungsthread rein schaust.

 

Mein Name ist Matthias und ich bin etwas über die 30 hinaus. Ich bin auf euch gestoßen, da meine Frau und ich nun regelmäßg Städtereisen machen wollen. Unsere erste Städtereise ging nach Paris und ich hatte meine kleine kompakte Panasonic Lumix DMC-ZX1 dabei, wie bei allen Strandurlauben vorher auch.

 

Wieder daheim angekommen und die Bilder angeschaut. Und ich weiß nicht warum, dachte ich mir:" Schöne Bilder, aber irgendwie fehlt mir da etwas." Also beschäftigte ich mit dem Gedanken wo die Reise hingehen soll. Natürlich denkt man als jemand der sich nie damit beschäftigt hat, da gibts doch Spiegelreflexkameras und man liesst, nutzt Suchmaschinen und recht schnell bin ich dann auf die Vorteile der Systemkameras gestoßen.

 

Da dachte sich Matthias: Alles klar, der Winter wird kalt, da beschäftigst du dich mal in der kalten Jahreszeit so richtig damit und dann schauen wir mal im Frühjahr weiter. Ich durchforstete aber schon einmal die Kaufberatungsthreads und schaute mich um, was man so an Budget braucht. Als Einsteigerkamera, gerade für Leute wie mich, die jetzt nicht im Monat 1000 Bilder machen wollen, sondern bei Städtereisen oder netten zusammentreffen fotografieren wollen wurde immer mal wieder die Olympus OM-D E-M10 genannt.

 

Und wie es manchmal so kommt sehe ich bei den Blitzangeboten eines namenhaften Onlineversandhändlers das Starterkit aus OM-D E-M10 + M. Zuiko Digital 14-42 mm 1:3.5-5.6 II ® für nen sehr attraktiven Preis. Geiz siegt über Hirn und nun ist das starterkit auf dem Weg zu mir, obwohl ich mich mit der Art des fotografierens mit einer Systemkamera und den grundlagen noch keine Minute beschäftigt habe.

 

Und jeder der sich jetzt denkt:" Toll, mal wieder nen Ahnungsloser im Forum"  dem muss ich leider zustimmen, aber ich hoffe trotzdem das Beste!

 

 

Soviel erstmal zu mir und wie ich hier gelandet bin.

 

Beste Grüße

 

matzi1009

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlich willkommen. Ich bin zwar begeisterter Pana-Anhänger - denke aber trotzdem, daß Du mit der DE M10 als Anfänger gut bedient bist. Hast Du die  erste Version oder die II? Allerdings für den Alltagsgebrauch sind die Unterschiede nicht so bedeutend. Und das Objektiv ist für Urlaub und Stadtbummel  usw schon ganz richtig. Wenn Du später mehr Flexibilität haben willst - MFT hat ein enormes Objektivangebot.

 

Also: Viel Spaß damit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...