Jump to content

.rw2 auf dem Ipad anzeigen?


Empfohlene Beiträge

Hallo, weiss jemand wie ich von der Panasonic G81 die .rw2 Dateien auf dem Ipad anzeigen lassen kann?

 

Das Ipad lädt die Raw Bilder runter, zeigt sie aber nicht an.

Wie lädst du denn die Bilder vom der Kamera auf das Ipad runter?

 

Wenn ich bei meinem Ipad per Camera Connection Kit die SD-Karte einschiebe liest das Ipad die Bilder ein und zeigt sie auch an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar erschließt sich mir nicht so ganz, warum RAWs auf ein iPad geladen werden sollen (die Bearbeitung/Entwicklung von RAW-Dateien flutscht an einem Mac deutlich besser als auf einem iPad), sei's drum - hab's gerade ausprobiert:

 

   iPad pro

   card-reader mit lighting-Anschluß

   Lr mobil

 

Meine RAWs werden mit der GX8 aufgenommen (also RW2) und auch wenn der Ladevorgang auf dem iPad länger dauert als am Mac, werden die Dateien auch angezeigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die schnelle Hilfe. Mit Lightroom Mobil funktioniert es.

 

Wie Agfa Click auch benutze ich das ipad im Urlaub zur Sicherung meiner Fotos.

 

Nur aus Neugierde.

 

Weshalb zeigt dein Ipad die importierten Raws nicht an in der Apple-Foto-App?

 

Ich mach das ja auch wie beschrieben und benutze kein LR-Mobile.

Auch schon deswegen nicht, weil ich Im Urlaub keine LR-Bearbeitung mache.

Dies geschieht erst zu Hause am IMac.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du anfänglich nicht geschrieben, daß deine RAWs zwar ins iPad geladen, lediglich nicht gezeigt würden? Gesichert wären sie doch trotzdem, oder?

 

Wie auch immer, ich lade nix in einen Speicher wie z.B. ein iPad, nehme lieber ein paar SD-Karten mehr, aber das kann man natürlich auch anders handhaben. 

 

Mich hat's ohne großes Nachdenken "gejuckt", deshalb habe ich's einfach ausprobiert und wie ja klar ist, geht es über Lr mobil. Allerdings hat Agfa Click völlig recht: RAWs lassen sich nicht nur über die ganz normale Foto-App importieren (also nicht nur mit Lr mobil), sie werden auch angezeigt und lassen sich sogar im Rahmen des Programms bearbeiten.

 

Warum das bei deiner G81 nicht funzt, weiß ich allerdings auch nicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...