Jump to content

für schnellentschlossene Schweizer: A7II Kit für CHF 1299.--


Gast

Empfohlene Beiträge

Ja und dann schau ich mal was dort drin ist. Wenn kein neuer Sensor drin ist, freut sich mein Sparschwein. Dann bleibt das nämlich gefüllt und die A7III im Laden.

Ja - und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß Sony einen neuen Sensor, der diesen Namen verdient, als erstes in der A7 bringt. Das könnte den Abstand zur A7r zu sehr verringern. Und Objektive erfordern, die im Preis ein Stück über der bisherigen Zielgruppe der A7 liegen. Also warten wir mal, was im Februar passiert - wenn was passiert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Abstand zur A7R? Die ist ja inzwischen wirklich uralt. Einen neuen 24 oder 28MP Sensor kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Alles andere macht keinen Sinn. Sony kann nicht zum dritten Mal diesen Uraltsensor bringen. Also sie können schon aber dann wird die A7III kein Verkaufsrenner werden. Was sollen sie denn sonst neues bringen? Ok schnellerer AF. Aber sonst? Der neue Sensor ist ein Muss.  Warum sollte ein Sensor mit 24 oder 28 MP plötzlich andere Objektive erforderlich machen?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abstand zur A7R? Die ist ja inzwischen wirklich uralt.

....

Warum sollte ein Sensor mit 24 oder 28 MP plötzlich andere Objektive erforderlich machen?

Ich meine natürlich die MK-II, wenn wir von künftigen Mk-IIIer reden. War nur zu faul zum Hinschreiben und muß deshlab eine Erklärung nachschieben.

 

Was die Objektive betrifft, vermute ich, daß der neue Senso, wenn er denn kommt, nicht bei 28 MP stehen bleibt. Beruht auf meiner Einschätzung der Marketing Dynamik - also nicht auf harten Facts.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja die neue 5D Mk IV hat auch nur  30MP. Sony könnte evtl. auch etwas in dieser  Richtung bringen. Es wollen nicht alle 42 oder 50MP.  Dass kein neuer 24 MP Sensor kommt vermute ich allerdings auch. Etwas mehr wird es schon sein. Fragt sich halt wieviel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony kann doch recht simpel den Senor der A7rII in die A7III packen, aber abgespeckt an MP, von mir aus auch wieder 24MP. Von den grundlegenden Sensortechnologien her ist glaube ich eher selten ein Unterschied zwischen Flaggschiff und Normalmodell. Nikon DSLR hat in allen Kameras die gleiche Sony-Technologie, mFT auch, aber je mit unterschiedlichen Auflösungen. Viel mehr als aktuell ist vermutlich auch nicht mehr aus CMOS + Bayerpattern rauszuholen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony kann doch recht simpel den Senor der A7rII in die A7III packen, aber abgespeckt an MP, von mir aus auch wieder 24MP. Von den grundlegenden Sensortechnologien her ist glaube ich eher selten ein Unterschied zwischen Flaggschiff und Normalmodell. Nikon DSLR hat in allen Kameras die gleiche Sony-Technologie, mFT auch, aber je mit unterschiedlichen Auflösungen. Viel mehr als aktuell ist vermutlich auch nicht mehr aus CMOS + Bayerpattern rauszuholen.

Wie soll das vernünftig funktionieren? Andere Auflösung, anderer Sensor. bearbeitet von benmao
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

24 MP wird diese nicht mehr haben, da der Abstand zu der a6500 sonst viel zu klein wäre.

Schon möglich. Aber schon bisher gabs mit NEX-7 und A6000 24MP APS-C Kameras und 24MP Vollformatkameras parallel. Der Abstand war also schon bisher nicht gegeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den Features ist die a6500 heute der a7 II bereits überlegen.

Ein Front End LSI und Touchdisplay sind bei der a7 III sicher gesetzt. 24 MP wird diese nicht mehr haben, da der Abstand zu der a6500 sonst viel zu klein wäre.

 

Deine Argumentation verstehe ich grundsätzlich nicht. Ein APS-C-Flaggschiff darf natürlich Features haben, die ein KB-"Normalmodell" nicht hat. Sony sollte der A7III ein Senorupdate spendieren, um sie in dem Punkt auf den aktuellen Stand zu bringen (entweder die BSI-Technologie der A7rII oder die Technologie der a6300/a6500). Dann hätte die A7III die üblichen KB-Vorteile mit 1EV mehr Dynamik bei Basis-ISO, weniger Rauschen bei Basis-ISO und bessere Freistellmöglichkeiten.

 

Front End LSI würde die A7III erheblich teurer machen, deshalb sollte das nur das Flaggschiff der A7-Serie bekommen (A7rIII).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon möglich. Aber schon bisher gabs mit NEX-7 und A6000 24MP APS-C Kameras und 24MP Vollformatkameras parallel. Der Abstand war also schon bisher nicht gegeben.

 

 

Dafür hatte bisher die a7 II mit dem IBIS einen Vorsprung. Dieser wäre nun aufgehoben (a6500). Außer größeren Sensor wird die kommende a7 III sicher noch was zusätzlich bieten   ;)

 

@Pizzastein - Die a6500 hat mit dem Touchdisplay beim setzen des AF weiterhin einen Vorteil, daher wird sich hier vermutlich auch bei der a7III was tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Von den Features ist die a6500 heute der a7 II bereits überlegen...

 

Wo denn? :confused:

Das wichtigste Feature zwecks Unterscheidung ist der Sensor; alles andere ist vergleichsweise dazu Spielzeug.

Wer KB möchte, interessiert sich nicht für die A6500 und umgekehrt genau so; da sind die überigen "Features" bei der Entscheidung völlig uninteressant.

Wenn die A6500 einen KB Sensor hätte, wäre ich eher bei Dir, zumindest wenn man die Gehäuseform berücksichtig.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Touchscreen, Sensor der neusten Generation, schnellerer AF, grösserer Pufferspeicher. Bietet die A7II alles nicht.

 

Andererseits ist die 6500 nicht für einen Batteriegriff vorbereitet und von Sony gibt es auch keinen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Touchscreen, Sensor der neusten Generation, schnellerer AF, grösserer Pufferspeicher. Bietet die A7II alles nicht.

 

Andererseits ist die 6500 nicht für einen Batteriegriff vorbereitet und von Sony gibt es auch keinen.

 

Wäre das für Dich einen Grund auf KB zu verzichten?

 

Sorry, aber Deine Argumente meinte ich mit "Spielzeug".

Außer der Sensortechnologie, aber das wäre für mich auch kein Grund meine A7II einzutauschen :cool: 

 

PS: Den BG wird es kurzfristig sicher auch von Meike geben; wie bei der A6000/6300 auch.

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, eine A6300/6500 als 2. Body neben der A7 zu haben.

Aber eben nur für spezielle Anwendungen wie Tele oder für "ganz klein"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer sehr fundierte Aussagen! Das liebe ich so in diesem Forum!

 

OT - ich habe mir bei diesem Angebot wirklich überlegt eine A7 als Zweitkamera zuzulegen, für die etwa 10 % meiner Bilder die ich gerne damit machen würde. Im Ernst!

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre das für Dich einen Grund auf KB zu verzichten?

Nein. Liegt unter anderem daran dass es für Sony KB einfach die besseren Objektive gibt.

 

PS: Den BG wird es kurzfristig sicher auch von Meike geben; wie bei der A6000/6300 auch.

Hattest du schon mal eine A6XXX mit Meike Batteriegriff in der Hand? Und schon mal die Funktion getestet? Nicht? Machs mal. Das ist absolut kein Ersatz für einen Body der für einen Batteriegriff vorbereitet ist mit angepasster Elektronik und abnehmbarem Batteriefachdeckel. Ich habe für die A7II den Original Batteriegriff von Sony und für meine A6300 den Meike Batteriegriff. Das sind Welten. Der Meike Griff hält wirklich nur an einer Schraube.

Sieht so aus:

 

29821386360_4046e1389f_n.jpg

A6300 FE70200G Meike Batterygrip 001

 

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, eine A6300/6500 als 2. Body neben der A7 zu haben.

Aber eben nur für spezielle Anwendungen wie Tele oder für "ganz klein"

Mache ich auch so. Die A6300 habe ich als Backupgehäuse bei Veranstaltungen (mit Sigma 1.4/30 und Sony/Zeiss 55) und für Sportveranstaltungen mit dem FE 4/70-200. Oder eben wenn man nicht viel mitnehmen will. Dann liegt noch ein 19 mm Sigma rum. Hauptkamera ist klar die A7II. Wenn man als Zweitkamera eine kleine Sony statt etwa mFT hat, kann man zumindest manche Objektive und Blitzgeräte an beiden Gehäusen nutzen. Für die 6300 nächstens der neue TT350S von Godox.

 

Ein zweites A7 Gehäuse fand ich für meine Zwecke etwas übertrieben.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...