Jump to content

Wie schwer in Kilorgramm ist eure Ferien-Ausrüstung, inkl. Tasche


Empfohlene Beiträge

Tipp am Rande.

Das Handbuch zuhause lassen, dafür ein PDF auf das iPad laden ;)

 

Das Handbuch wiegt aber weniger als mein iPad :D, wobei ich i.a. natürlich nur das PDF auf dem Pad dabei habe. In diesem fall war die Kamera aber zu neu und ich wollte Outdoor lieber was Gedrucktes.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok.

Wenn man sonst Bücher auf Kindle bzw. iPad hat, spart man mit PDF nochmals Gewicht.

Bei mir kommen inzwischen nur noch Bücher im iPad und Kindle ins Flugzeug.

In den letzten 10 Jahren hatte ich immer Probleme mit der Reisegepäck Limitierung der Fluggesellschaften, obwohl leichteste und teuerste Koffer von Samsonite...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja. Querfeldein durch lappländische Gebirge. Bischen Training, dann geht das.
In ein paar Tagen mit Zelt und Pulka, dann aber 50 kg. :D
Im Winter braucht man einen dickeren Schlafsack, 2 Liter Rum und ordentlich zu essen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist Urlaub!
Und gar nicht so schrecklich wie man denken könnte.

Sogar die Nächte haben was.
Dieses Jahr geht es auf Jagd nach weissen Tieren im Schnee ;-)
(mit dem 300 F4 natürlich)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich mal meine Ausrüstung für Schottland "test"gepackt und kam auf die stolze Summe von 6.2kg (ohne Kleinkram wie Speicherkarten usw.). Also Rucksack (Vanguard, Handgepäckgröße) inkl. Sony A7II inkl. L-Griff, Sony SEL 1635z, Sony SEL35F14z,Canon 70-200/2.8 L IS II inkl. MC11 und Godox TS-685s. Dazu dann Sachen wie Fernauslöser und 4 Schraubfilter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war aktuell 3 Tage in Wien und hatte folgendes (Leicht)Gepäck dabei:

Panasonic gm5

Pana 12-32

Pana 14-140

Pana 15/1.7

Oly 48/1.8

Oly 9.0 bodycaplens

Ersatzakku

Speicherkarte und ~Leser

Ladegerät

für zusammen 1,11 kg

 

Das ganze war in einer kleinen Umhängetasche verpackt (Crumpler Muli, 0,6 kg), in die auch noch bei Bedarf ein Tablet (8 Zoll) , Geldbeutel und sonstiger Kleinkram passte.

 

Allerdings hätte ich mir das 45 und 14-140 sparen können, da ich das 14-140lediglich im Tierpark Schönbrunn und das 45er überhaupt nicht verwendet habe[emoji53]

 

d941224bbae05bbd41310b3e1238d0d0.jpg

bearbeitet von lottze
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...