Jump to content

Fotos in Timeline anordnen und präsentieren


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wahrscheinlich bin ich hier im falschen Subforum - wüsste aber jetzt nicht, wo ich das sonst platzieren sollte.

 

Ich habe eine umfangreiche, chronologisch geordnete Foto-Sammlung, die ich in folgender Form am PC/TV präsentieren möchte:

 

Natur            Gruppe1

------------------------------------------------------------------------------------------------------->

Reisen                           Gruppe2

------------------------------------------------------------------------------------------------------->

Freunde

------------------------------------------------------------------------------------------------------->

Familie                 Gruppe3

==========+==========+==========+==========+==========+==========>

                    2005              2005              2007              ...                   ...

 

Hierbei sollen die einzelnen Fotos/Fotogruppen entlang einer (flexiblen) Timeline angeordnet sein und mit einfachem Anklicken dann den Sprung in die eigentliche "Diashow" ermöglichen. Sinn ist es, die Auswahl innerhalb des Zeitstrahls zu ermöglichen. Wichtig wäre natürlich auch die "zweite Dimension", welche die Fotos in Sachgruppen/Sammlungen a la <Reisen>, <Freunde> etc. einordnet. Der Zahlenstrahl müsste dann auch feiner granulierbar sein.

 

Es gibt so etwas Online im Webspace (will ich nicht) und natürlich auch im klassischen Projektgeschäft als Gantt-Diagramm (für Fotos etwas abseits).

 

Kennt jemand ein Programm (PC), das eine solche Anordnung prinzipiell für Photos, Videos, Musik bereitstellt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...