Jump to content

HDMI-Anschluß Alpha 6000


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

 

Ich hatte mir ein HDMI-Kabel zum verbinden der Alpha 6000 mit dem TV-Gerät besorgt. Doch leider ist es ein falscher Anschluss. Ich wusste allerdings auch nicht, das es verschiedene Größen gibt - war also mein Fehler.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Kabel. Doch ich frage mich auch, welcher von den beiden Anschlüssen bei der Alpha 6000 überhaupt für HDMI geeignet ist. Ich bin der Meinung, dass es der untere Anschluss sein muss!? Liege ich da richtig? 

 

Wäre das hier z. B. ein passendes Kabel:

https://www.amazon.de/CSL-Ethernet-Modell-geschirmt-schwarz/dp/B01BU5L18S/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1479040274&sr=1-3&keywords=hdmi+kabel+alpha+6000

bearbeitet von Martho
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine A6000 mehr aber bei der A6300 ist der (Micro)HDMI Anschluss auch als solcher beschriftet auf der Kamera. Der andere ist der Micro USB Anschluss. Das Kabel müsste passen.

 

Macht das wirklich Sinn Fotos direkt aus der Kamera auf dem TV zu betrachten? Ich schaue Fotos am TV (mache ich selten) über Apple TV und Flickr an. Funktioniert sehr gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine A6000 mehr aber bei der A6300 ist der (Micro)HDMI Anschluss auch als solcher beschriftet auf der Kamera. Der andere ist der Micro USB Anschluss. Das Kabel müsste passen.

 

Macht das wirklich Sinn Fotos direkt aus der Kamera auf dem TV zu betrachten? Ich schaue Fotos am TV (mache ich selten) über Apple TV und Flickr an. Funktioniert sehr gut.

Es geht in meinem Fall nicht um Fotos ansehen, sondern um Videos. Hin und wieder nutze ich doch mal den Film-Modus (macht bei kleinen Kindern durchaus Sinn). Und dann möchte ich ganz gerne die Filmchen am TV-Gerät anschauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...