Jump to content

Projektionsobjektiv an NEX


Empfohlene Beiträge

Wenn man solche Experimente machen will, ist das Colorplan 2,5/90mm CF nicht unbedingt das geeignetste Objektiv, denn wie die Bezeichnung CF (curved field) besagt, weist es ein gewölbtes Bildfeld auf, um die Wölbung ungerahmter Dias zu kompensieren. Es gibt auch ein normales Colorplan 2,5/90mm (ohne CF), das auch verbreiteter und günstiger ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Man sollte sich tatsächlich selber die Frage stellen, was man damit fotografieren will und was einem dieser Aufwand wert ist.

Oder soll ein spezieller Look entstehen bei den Fotos?

Das Einsatzgebiet ist halt doch recht eingeschränkt.

.

bearbeitet von Booze
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich viel Makrofotografie mache und  auf flickr einige Beispielbilder gesehen habe war ich von der Abbildungsqualität der Optik sehr beeindruckt.

Ebenso bin ich dort (flickr) fündig geworden, was die Adaptionsmöglichkeiten betrifft.

Also danke noch einmal an alle die hier Hinweise gegeben haben.

krikri18

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...