Jump to content

Auf der Suche nach einem neuen MFT-Body


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen.

Ich persönlich finde dieses permanente Aufrüsten mit sog. highend-Geräten unsinnig. Eine immer noch perfekte Kamera im MFT-System ist z. B. die "alte" OM-D E-M5 (s. hierzu COLORFOTO 9/2016). Ausgestattet mit dem HLD-6 Griff sehr flexibel, auch mit größeren Objektiven einfach perfekt. Auf dem Gebrauchtmarkt günstig zu erstehen - es muss nicht immer eine Neue sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Auf dem Gebrauchtmarkt günstig zu erstehen - es muss nicht immer eine Neue sein.

 

Da bin ich ganz bei dir, als eingefleischter Pragmatiker muß ich nicht immer sofort das Neueste haben, man kann mit kleinen Einschränkungen auch gut mit Kameras, welche schon ein paar Lenze auf dem Buckel haben, prima fotografieren. Hin und wieder bedeutet für den einen oder anderen ein gewisses neues Feature oder ein stark verbessertes Merkmal einer Neuerscheinung eine große fotografische Verbesserung und die sollte man ihm auch nicht verwehren. Für mich war der Sprung von der GH1 zur GH3 solch ein großer Schritt nach vorne und ich war auch - entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten - einer der ersten, der die GH3 nach ihrer Verfügbarkeit Ende 2012 als Besitzer in den Händen hielt.

Ansonsten kann man sich viel Geld sparen, wenn man sich die "Wunschkamera" erst nach zwei oder drei Jahren gebraucht gönnt.

 

lg Manfred

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde dieses permanente Aufrüsten mit sog. highend-Geräten unsinnig.

 

 

Sehe ich genauso, nicht ohne Grund ist meine GF1 seit gut 7 Jahren im Einsatz.  ;) Aber ich finde nach so langer Zeit kann man sich schon mal 'was neueres' gönnen und im Angesicht der Tatsache das die neue Kamera wieder lange Zeit bei mir im Einsatz sein soll, möchte ich auch ein (zumindest relativ) aktuelles Modell - und keine gebrauchte Kamera.

 

Und die alte Kamera wird auch nicht verschrottet, sondern einfach an meine Freundin 'weitergegeben'. Das ist mit einer der Gründe nicht das System zu wechseln oder auf eine Bridge-Kamera umzusteigen. Wer weiß, vielleicht sorgt meine Freundin dann auch irgendwann mal für gemeinsamen Linsen-Zuwachs.  :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kurzes Update:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Danke nochmal für die Beratung. Ich werde sicherlich an anderer Stelle über meine Erfahrung berichten.  :)

bearbeitet von lucasdidthis
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...