Jump to content

Welches Mikrofon für Lumix G81?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe G81 Nutzer!

Ich möchte die Panasonix Lumix G81 vor allem im Videomodus nutzen.
Der IBIS soll ja sehr laut sein, was auch YouTube Videos bestätigen und somit ist das "nervige Geräusch" permanent auf der Tonspur zu hören!

Welche externen Mikrofone könnt ihr empfehlen?
Funktioniert die Kamera auch mit Mikrofonen ohne Batterie, die ihren "Saft" direkt über die Kamera beziehen?

Lieben Dank für eure Hilfe!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir benutzt für seine Video Projekte ein "Ohrwurmaudio Ohrwurm 3, Kopfmikrofon", welches ich mir demnächst auch zulegen werde...

Da kann bei "Ohrwurmaudio" direkt bestellt werden.

 

Ich hatte einige Zeit lang ein "Rode VideoMic Pro", es war sehr gut von der Qualität aber zu gross und sperrig für mich persönlich...

 

Gruss aus Berlin,

.......

 

bearbeitet von blnmen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...