Jump to content

http://www.sonyalpharumors.com/sr3-sony-a7iii-will-be-released-in-q2-2017/


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...aber die A9 aktuell vielfach als DIE Kamera für Hochzeitsfotografen angepriesen wird.

 

Richtig, aktuell, denn die A7III gibt's noch nicht. Und zu gegebener Zeit könnte eine A9II oder A7IV als die dann aktuell beste Kamera dafür angepriesen werden.

 

 

Mir ging es eigentlich nur darum, dass die A7III vermutlich das günstigere und passendere Paket für einen Hochzeitfotografen wäre, weil sie/er keine 20 Bilder/sek braucht,

 

Mal abwarten, was die A7III mitbringt. Wenn die schon erwähnte zweite Speicherkarte fehlt, dürfte sie für viele gar nicht erst in Frage kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abwarten, was die A7III mitbringt. Wenn die schon erwähnte zweite Speicherkarte fehlt, dürfte sie für viele gar nicht erst in Frage kommen.

Die zweite Speicherkarte, die 20 Bilder/sec, das zweite Einstellrad auf der linken Schulter und die größere Batterie erscheinen mir als ideale Differenzierungsmöglichkeit für die A9 mit dem Anspruch "Vollprofi". Ansonsten könnte eine A7-III die meisten anderen Eigenschaften der A9 erben: Sucher, Autofokus, Verschluss - eventuell hier und da mit einer künstlich eingebauten Handbremse, ginge alles per Elektronik. Das würde dann auf die Zielgruppe der "Enthusiasten" hinauslaufen. Und wenn man dann noch deren finanzielle Leistungsbereitschaft berücksichtigt, wird's ein Knaller.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat bisher ja erst eine Modelländerung bei der A7 gegeben - daraus läßt sich keine Linie ableiten. Aber wenn ich sehe, wie nahe die A9 visuell an der A7 bleibt, erwarte ich innerhalb der A7-Reihe keine großen Veränderungen. Sony war immer designbewußt, und sie haben der im Design ausgedrückten "corporate identity" großen Stellenwert zugemessen. Damit schafft man sich gleicherweise Freunde wie Gegner.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die zweite Speicherkarte, die 20 Bilder/sec, das zweite Einstellrad auf der linken Schulter und die größere Batterie erscheinen mir als ideale Differenzierungsmöglichkeit für die A9 mit dem Anspruch "Vollprofi". (...)

 

Ich hoffe ja nicht, dass Sony so Selbstverständlichkeiten wie ein zweites Einstellrad auf der linken Schulter als Differenzierungsmerkmal zwischen einer 5.300 € Kamera und einer 2.300 € Kamera hernimmt. Ein zweites Einstellrad auf der linken Schulter hatte schon die erste DSLM, Panasonic G1, und ist heute in Kameras der 650 € Klasse zu finden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja nicht, dass Sony so Selbstverständlichkeiten wie ein zweites Einstellrad auf der linken Schulter als Differenzierungsmerkmal zwischen einer 5.300 € Kamera und einer 2.300 € Kamera hernimmt. Ein zweites Einstellrad auf der linken Schulter hatte schon die erste DSLM, Panasonic G1, und ist heute in Kameras der 650 € Klasse zu finden.

 

 

Bei Sony hat halt Alles seinen Preis.

Wenn Du das Einstellrad haben möchtest, dann zahlst Du halt 5300 EUR, so einfach ist das  ;)

 

Sony geht mehr in Richtung aufgeräumte Kamera und nicht so überladen wie z.B. manch eine Olympus, wo man nirgends einen Finger ablegen kann ohne etwas zu verstellen oder wenigstens eine kleine Freifläche zu haben.

Zudem spielt auch das aufgeräumte Design, wie bei Apple, eine tragende Rolle bei Sony.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sony hat halt Alles seinen Preis.

Wenn Du das Einstellrad haben möchtest, dann zahlst Du halt 5300 EUR, so einfach ist das   ;)

 

Sony geht mehr in Richtung aufgeräumte Kamera und nicht so überladen wie z.B. manch eine Olympus, wo man nirgends einen Finger ablegen kann ohne etwas zu verstellen oder wenigstens eine kleine Freifläche zu haben.

Zudem spielt auch das aufgeräumte Design, wie bei Apple, eine tragende Rolle bei Sony.

 

Halt lieber mal eine Olympus in der Hand. Da ist nichts überladen und die Finger liegen dort, wo sie nichts verstellen können (übrigens ein wichtiges Detail im Unterschied zur A9).

 

Aufgeräumtes Design hat nichts mit guter Bedienbarkeit zu tun, insbesondere dann, wenn man zum Aufruf der Funktionen in ein Menü abtauchen müsste. Warum also sollte die A7III so ein preiswertes Detail wie das zweite Einstellrad nicht haben?

 

Verbesserung der Handhabung ist ja ein üblicher Bestandteil der Evolution von Produktreihen. Insofern halte ich es für naheliegend, dass die A7III das Rad von der A9 übernimmt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halt lieber mal eine Olympus in der Hand. Da ist nichts überladen und die Finger liegen dort, wo sie nichts verstellen können (übrigens ein wichtiges Detail im Unterschied zur A9).

 

... .... 

 

Ich kann das bestätigen - habe ja neulich mit der E-M1 MkII ein Wochenende verbracht und muss sagen: In Sachen Ergonomie und Funktionalität kann man es kaum besser machen, mit Ausnahme des Einschaltknopfes auf der linken Seite ...

 

Die perfekte Kamera wäre deshalb für mich die Olympus mit dem Sensor der A7rII herinnen      :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Design ist selten Esoterik, sondern dient eher dazu Dinge zu vereinfachen und leichter bedienbar zu machen, dabei noch absprechend auszusehen.

 

Doch was ansprechend ist, liegt natürlich im Auge des Betrachters. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut sonyalpharumours wurden die Specs auch von einer anderen Quelle bestätigt.

 

Ich warte noch auf die A7III und schaue dann, ob ich mit einem Zweiergespann aus A6500 und A7II oder A7II und A7III unterwegs bin. Die A9 ist zwar nett, aber für mich übers Ziel hinaus geschossen - wenn die A7III aber so kommt, dann könnte sie wohl bald mir gehören.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja nicht, dass Sony so Selbstverständlichkeiten wie ein zweites Einstellrad auf der linken Schulter als Differenzierungsmerkmal zwischen einer 5.300 € Kamera und einer 2.300 € Kamera hernimmt. Ein zweites Einstellrad auf der linken Schulter hatte schon die erste DSLM, Panasonic G1, und ist heute in Kameras der 650 € Klasse zu finden.

 

Und einen zweiten Kartenslot besaß bereits die im August 2010 erschienene Sony A580. Sie kriegt man heute für 320 Euro. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe dem zweiten Kartenslot früher nie vermisst.

 

Nun haben es alle meine Cams.

 

Brauchen tue ich es eigentlich nicht.

 

Ein qualitativ hochwertiger EVF - das wäre es. Bei der A9 soll so ein Teil ja verbaut sein. Hoffen wir mal auch in den kommenden A 7 Mark III etc.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte jedenfalls nicht erwarten, der Funktionsumfang der kommenden A7 würde primär von technischen Überlegungen bestimmt. Die technischen Möglichkeiten des Jahres 2017 liegen als Legosteine auf dem Tisch. Wie sie jetzt zusammengestöpselt werden, entscheidet ganz wesentlich das Marketing. Und das Marketing hat drei Bezugspunkte: Die A9, für die weiterhin Käufer gewonnen werden müssen. Die A7r-II, die sich ebenfalls noch weiter verkaufen soll. Und die A7-II, die einerseits ebenfalls nicht kannibalisiert werden soll, deren Besitzer oder Interessenten aber auch eine Motivation geboten bekommen sollen, auf Modell III zu gehen.

 

Ich finde das ziemlich schwierig und bin gespannt, wie sie das lösen. Und ich bin fast sicher, daß man gewisse technisch zwar weniger anspruchsvolle, aber dafür visuell oder nach der Handhabung auffällige Legosteine wie das Einstellrad auf der linken Schulter oder die größere Batterie der 9er-Reihe vorbehalten wird. Vielleicht hat man für die 7x-III statt dessen noch andere bisher ungenannte Zuckerl in petto, aber alles eine Nummer kleiner.

 

In einem bin ich mir aber ziemlich sicher: Erst werden wir jammern und klagen, was alles "nicht auf dem Stand der Möglichkeiten" ist - und dann trotzdem kaufen. Das gilt natürlich nur für die KB-Anhänger. Die anderen werden uns die (nicht unberechtigten) Klagen noch monatelang in zahllosen passenden und unpassenden Threads unter die Nase reiben :).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...