Jump to content

http://www.sonyalpharumors.com/sr3-sony-a7iii-will-be-released-in-q2-2017/


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wird wohl davon abhängen, wie Sony seine Kunden einschätzt. Die A6500 hat ja schon einen sehr schnellen AF - und ist auf dem Papier eine hervorragende Kamera. Schade nur, dass Sony keinen Wert aufs APS-C Objektiv Portfolio legt und an dem Formfaktor der A Kameras festhält. Es wäre nämlich schon mal interessant zu wissen, wieviel der Kunden sich eine A7 vor allem wegen dem FF Sensor kaufen, oder auch deshalb, weil es im APS-C Sektor kein rundes Paket von Sony gibt.

Warum sollten sie nicht am Formfaktor festhalten? Ich teste gerade mal eine Fuji X-T10 (ist ja fast die selbe Größe), eben wegen der fehlenden APS-C Objektive bei Sony - aber die Griffigkeit ist bei den A-Sonys schon wesentlich besser. bearbeitet von GER100
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten sie nicht am Formfaktor festhalten? Ich teste gerade mal eine Fuji X-T10 (ist ja fast die selbe Größe), eben wegen der fehlenden APS-C Objektive bei Sony - aber die Griffigkeit ist bei den A-Sonys schon wesentlich besser.

 

Die Griffigkeit ist doch das kleinste Problem. Schraubgriff dran und fertig. Da gibts andere Sachen, die mich wesentlich mehr gestört haben und sich nicht so einfach nachrüsten lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Griffigkeit ist doch das kleinste Problem. Schraubgriff dran und fertig. Da gibts andere Sachen, die mich wesentlich mehr gestört haben und sich nicht so einfach nachrüsten lassen.

So hat jeder andere Prioritäten... Sucher / Wasserwaage / Tasten - u.s. die Punkte an Sony. Was nützt das, wenn die Objektive nicht passen? Ich hatte das 4/70-200 an der NEX probiert. Ist nichts für mich, leider...

Mal sehen, ob ich mit Fuji klar komme - sonst muss ich doch mal ernsthaft über ein neues Smarphone nachdenken... (Ironie) ;-)

 

Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eben. Ich denke es gibt wenig unterschiedliche Meinungen darüber, dass der Schwachpunkt im Sony APS-C Bereich die Objektive sind. Da liegt die Priorität einfach auf FF - dort wirds leider über 100mm groß und schwer. In dem Punkt wirst Du da bei Fuji sicher besser bedient.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eben. Ich denke es gibt wenig unterschiedliche Meinungen darüber, dass der Schwachpunkt im Sony APS-C Bereich die Objektive sind. Da liegt die Priorität einfach auf FF - dort wirds leider über 100mm groß und schwer. In dem Punkt wirst Du da bei Fuji sicher besser bedient.

Seit wann ist Fuji leicht?

Die Fuji APS-C liegen weit näher vom Gewicht am Sony FF (wir hatten das Thema schon im Forum).

Schau dir mal an was die verfügbaren Standardzooms bei Fuji wiegen, z.T. schwerer als Sony FF.

Und ja, Sony APS-C hat ein paar Lücken bei den Zoom-Objektiven. Insgesamt betreibt Sony aber eine gute Leichtbauweise bei den APS-C Objektiven und Bodys.

Hier fährt Sony keine schlechte Strategie, wer leicht unterwegs sein möchte, holt sich APS-C, ansonsten das schwerere FF von Sony.

Bei den Festbrennweiten sieht es bei Sony APS-C gar nicht schlecht aus, wenn man die Sigma und Zeiss Objektive einbezieht. Zudem passen einige kompakte Sony/Zeiss FF Objektive auch gut zu APS-C, und zuletzt noch einige Voigtländer.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das 4/70-200 an der NEX probiert. Ist nichts für mich, leider...

Ich komme prima klar mit dem 4/70-200 an der A6300. Ein Problem ist allerdings in der Tat die Griffigkeit weil die A6XXX Kameras nicht ab Werk für einen Batteriegriff vorbereitet sind. Der Wackelgriff von Meike überzeugt mich nicht. Aber da kann Meike nicht viel dafür wenn man den Batteriefachdeckel nicht demontieren kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit wann ist Fuji leicht?

Die Fuji APS-C liegen weit näher vom Gewicht am Sony FF (wir hatten das Thema schon im Forum).

 

Macht denke ich wenig Sinn, dass hier im Thread zu diskutieren, da offtopic. 

 

Die Gewichte kann sich ja auch jeder selbst leicht raussuchen. Je nach Bedarf kann man hier einiges an Gewicht sparen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A7 III ? Wozu? Es gibt ja genug A7-Varianten....

 

 

Finde ich auch!

Die A7II ist doch ziemlich up to date und ich habe gerade beschlossen, meine nicht auszutauschen und noch 2-3 Jahre weiter zu nutzen.

Ich wüsste nicht, was man daran verbessern sollte, was jetzt schon einen neuen Body rechtfertigt.

Und schon gar nicht zu dem Preis der A7II ...

Für mich P/L die beste Sony DSLM aller Zeiten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Und schon gar nicht zu dem Preis der A7II ...

Für mich P/L die beste Sony DSLM aller Zeiten!

 

Genau das wird der Grund sein. In den Augen von Sony vermutlich "zu billig". Eine Kleinigkeit verbessern, Preis um 500 - 700,-- anheben...So macht man sich Freunde. Wechselkurse hin oder her. Man muss aber auch mal auf dem Teppich bleiben. Nicht jeder kann oder will eine größere 4-stellige (mindestens) Summe in ein einziges Hobby stecken (und dieses gilt nicht nur für Sony).

bearbeitet von GER100
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neuesten Kamera Modelle der Konkurrenz schlagen schon ordentlich zu Buche und dürften außerhalb der Reichweite vieler Hobbyisten stehen (GH5, E-M1, X-T2). Man darf aber auch nicht vergessen, dass diese Modelle jeweils das Topmodell der jeweiligen Firma darstellen mit dem sie sich auch an die Profis wenden. Da wird es spannend sein zu sehen, wie Sony seine neue Kamera bepreist, die ja weder Topmodell noch Profi Kollektion ist. Aber ich befürchte auch, dass sich unter 2000€ wenig abspielen wird.

 

 

bearbeitet von dapeda
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodell von fuji ist die gfx 50s, mein dealer will 7000€ für den body plus 2900€ für das 120/4 makro

auch das neue flaggschiff von sony (a9?) wird sich wohl eher an den topmodellen von canikon orientieren, die liegen so bei 6000€

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Der schreibt immer ab, das macht aber auch Chip und andere und verweisen dann wieder auf SAR    ;)

Trotzdem könnte es nach bisherigen Gerüchten mit April hinhauen. Ob es dann eine a7 III wird ist natürlich eine andere Frage.

Immerhin wird die neue Kamera bereits Codiert, so dass demnächst was Neues zu erwarten ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer plausibel begründen warum die A7 Serie so lahme AF im Vergleich zu DSLR haben ? Mit der A60XX Reihe hat doch Sony unter Beweis gestellt, dass sie das können, also warum kriegen sie das nicht bei Vollformat gebacken ? Oder steckt da etwa System dahinter, Schwachstellen immer Schrittweise zu verbessern, um die neuen Kameras besser unters Volk zu bringen ?

bearbeitet von Macyntyre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So langsam ist der AF der Alpha 7II nicht. Wie kommst du darauf? Selber ausprobiert? Wohl nicht.

Hehe du bist ja lustig, hast wohl heute zum Frühstück nen Clown gegessen was ?

 

Nun, zufälligerweise hatte ich die A7ll besessen und die A6000 ebenfalls, mittlerweile gurke ich mit der A7Rll rum. Ich weiss also sehr wohl wovon ich rede. Die A7ll mag bei guten Lichtbedigungen durchaus zu überzeugen, bei lowlight ist die AF performance eine einzige Katastrophe !!! Mit der A7Rll komme ich bei schlechten Lichtverhältnissen einigermaßen zurecht. An einen Canon oder Nikon Pendand kommt das AF Systwm aber nicht heran, nicht Mal ansatzweise!!!

 

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich noch :)

bearbeitet von Macyntyre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe du bist ja lustig, hast wohl heute zum Frühstück nen Clown gegessen was ?

Klar. Gehört zum Sonntagsritual    ;)  .

 

Nun, zufälligerweise hatte ich die A7ll besessen und die A6000 ebenfalls, mittlerweile gurke ich mit der A7Rll rum. Ich weiss also sehr wohl wovon ich rede.

Kann ich ja nicht riechen. Ich habe die A7II und die A6300 (früher die A6000).

 

Die A7ll mag bei guten Lichtbedigungen durchaus zu überzeugen, bei lowlight ist die AF performance eine einzige Katastrophe !!!

Keine Ahnung mit welcher Firmwareversion und welchen Objektiven du das getestet hast. Ich fotografiere mit der A7II auch in Innenräumen bei schlechten Lichtverhältnissen und "eine Katastrophe" wie du dich ausdrückst ist der AF nicht.

 

An einen Canon oder Nikon Pendand kommt das AF Systwm aber nicht heran, nicht Mal ansatzweise!!!

Ist deine "!" Taste defekt? Ich habe auch eine EOS 80D und weiss auch, dass der AF schneller ist als bei den spiegellosen Sonys. Aber auch dort ist nicht alle Gold was glänzt.

 

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich noch :)

Ja danke. Das wünsche ich dir auch.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...