Jump to content

16-70 oder das 24-70


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

jetzt ist die frage soll ich mir das 16-70 F4 hollen oder das 24-70 f4.

Und was erhoffst du dir davon? Warum ein Vollformatobjektiv bei dem dir der komplette Weitwinkelbereich fehlt? Macht wenig Sinn. Willst du nächstens auf Vollformat umsteigen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich auf vollvormat geh aber es wer ja dann am sinfolsten sich das 24-70 zu kaufen.

und vom preis ist auch nicht viel. 50 € bei amazon unterschied zwischen dem 16-70 und 24-70

Ich glaube am sinnvollsten wäre es, sich zuerst zu überlegen, was denn am 16-50 nicht gut ist und sich dann zu überlegen, ob man in naher Zukunft auf Vollformat umsteigen will oder nicht. Aber du scheinst weder das eine noch das andere zu wissen. So wirds etwas schwierig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das noch so unklar ist würde ich mal nachschauen, welchen Brennweitenbereich Du meistens nutzt bzw. welcher Dir wichtig ist. Zwischen 16 und 24 ist der Abstand im Weitwinkel doch schon sehr deutlich, es sei denn Weitwinkel ist Dir generell nicht so wichtig. 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ kaj86 Du merkst ja an den begeisterten Antworten, dass du uns bisher wenig Futter gibst damit wir dich beraten können. Du schreibst, dass dir das 1650er nicht mehr reicht. Was ist denn nun dein Problem damit? Was willst du fotografieren, was du mit dem Teil nicht kannst?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

ich nutze die alpha 6000. hab das 16-50 bis jetzt bin amer nicht so ganz zufieden mit dem.

jetzt ist die frage soll ich mir das 16-70 F4 hollen oder das 24-70 f4.

Hast Du schon den Review-Thread für das 16-70 hier in diesem Forum gelesen?

Es wäre mir zu teuer für die Leistung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...