Jump to content

Empfohlene Beiträge

Oder:

 

Voigtländer 10.5 mm f/0.95

SLR Magic 12 mm f/1.6

Oly 12 mm f/2

Pana 14 mm f/2.5

 

Oly 7-14 mm f/2.8

 

Kommt halt drauf an was man sich unter lichtstarkem Weitwinkel vorstellt.

 

Oder zB hier nachsehen:

http://www.hennigarts.com/micro-four-thirds-objektive.html

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

16 (bzw 8mm) laufen schon unter Ultraweitwinkel ;) da wird es ziemlich eng.

 

bei mFT ist unter 10,5mm mit Weitwinkeln als Festbrennweiten erstmal Ebbe ... das 2,8/7-14 ist also das einzige Objektiv, das die Kriterien erfüllt.

 

 

(das verlinkte Kowa kenne ich nicht, auch niemanden, der es nutzt)

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...


(das verlinkte Kowa kenne ich nicht, auch niemanden, der es nutzt)...

 

Ich auch nicht, bin aber über die Photokina darüber gespolpert und finde es zumindestens erwähnenswerrt, wenn jemand sowas sucht. Nutzer-Berichte wären sicher interessant, wenn es das gibt. Würde mich jedenfalls interessieren.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht einfacher wegen CF wenn du dich am Bildwinkel orientierst.

 

Gleich und Grösser 98° sind dann für dich interessant.

 

mit dem 7/14mm bist du optimal bedient, für noch weiteren Winkel und specialeffects das 8mm Fisheye, beide von Oly

 

Du wirst staunen, was mit viel weniger Gewicht und Volumen noch alles möglich ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

(das verlinkte Kowa kenne ich nicht, auch niemanden, der es nutzt)...

 

Ich auch nicht, bin aber über die Photokina darüber gespolpert und finde es zumindestens erwähnenswerrt, wenn jemand sowas sucht. Nutzer-Berichte wären sicher interessant, wenn es das gibt. Würde mich jedenfalls interessieren.

 

mich auch :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woho das nenne ich mal Feedack. Stark.

 

Naja mit meiner DSLR bin ich bei Landschaft von 16-24mm unterwegs.

Das sollte dann auch mft so können.

Lichtstärke ist wohl bei 2.8 das mögliche was geht.

Ist wie bei den DSLR-Optiken, was aber ausreichend wäre.

Dann könnte ich auch die Sternhimmelthemen damit abhandeln.

Wenn die M10II halbwegs moderat nur rauscht bei Iso1600-3200.

 

Das 7-14/2.8 ist preislich schon im Bereich der DSLR-Objektive. Schau an..;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die EVF sind Meilenweit von wirklich brauchbar entfernt.

Wenn man nur etwas schneller ein Objekt verfolgt sieht das so gruselig aus als ob man in den 80ern ein Computerspiel betreibt.

Sorry, aber das der EVF so gut ist das ist reines Fanboygemache.

Ich habe selber den Vergleich gemacht mit einer M10II und bin echt platt wie schlecht das ist.

Für alles was sich kaum bewegt ok, aber der Rest mit Bewegung...nene da muss noch viel...sehr viel passieren bevor das brauchbar wird...

 

und, hast du dich inzwischen an den sucher deiner OMD-M10II gewöhnt, oder fotografierst du nur übers display?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...