Jump to content

Front der a7 Kunstoff oder Metall


Empfohlene Beiträge

Robust ist die Kamera schon, wie mir ein "Crash" aus 1,50m Höhe auf ein Betonpflaster schon mal eindeutig bewiesen hat! Nur der 86mm Filterring war beschädigt, aber der Rest hatte keine Kratzer und alles funktioniert bis Dato einwandfrei!

 

Meine Erfahrung mit Kameras aus Kunststoff ist diesbezüglich sowieso besser als mit Metallgehäusen. Guter Kunststoff hält einiges aus, Metall neigt bei Stürzen zum Verbeulen, was dem eng gepackten Innenleben moderner Kameras nicht zuträglich ist. Auch bei Autos zeigt sich ähnliches und hat mir schon einige Euros erspart, die bei einer Metallfront bzw. Metallkotflügeln fällig gewesen wären. Metall fühlt sich (auch für mich) angenehmer, "wertiger" und stabiler an und ist darum spontan sympathischer, aber nicht unbedingt besser.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...