Jump to content

High ISO Versuch


Gast Sabrina-Pesch

Empfohlene Beiträge

Gast Sabrina-Pesch

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein kleines, aber feines Portrait meiner Tochter. Haben heute mal mit der ISO Grenze der Kamera gespielt. Dies hier entstand bei ISO 25600 und ner kleinen Zimmerleuchte 1f642.png :)[/size]

Sony Alpha 6000 Sigma 60mm F2.8

60mm/ ƒ/4/ 1/200s/ ISO 25600

 

 

Über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße

 

Sabrina

 

30195691710_254d02dcf7_b.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens gefällt mir der Ausschnitt und Bildaufbau sehr gut und zweitens habe ich an diesem Beispiel gelernt, wieso die meisten Bildbearbeitungsprogramme eine Option zum Hinzufügen von Rauschen haben. Hier passt die Körnung sehr gut!

 

Nebenbei: Schönes Mädchen, schön in Szene gesetzt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, mit so viel positivem Feedback hab ich echt nicht gerechnet. Vielen Dank euch allen

Du hast halt auch den Titel sehr geschickt gewählt... ich möchte mir das System- und Sensorformat-Gebashe hier gar nicht vorstellen, wenn Du statt dessen geschrieben hättest: "High ISO Versuch mit APS-C"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sabrina-Pesch

Du hast halt auch den Titel sehr geschickt gewählt... ich möchte mir das System- und Sensorformat-Gebashe hier gar nicht vorstellen, wenn Du statt dessen geschrieben hättest: "High ISO Versuch mit APS-C"

Soweit hab ich gar nicht gedacht [emoji23]

 

Gesendet von meinem Coolpad E561_EU mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Bild gelungen und die "Körnung" absolut passend zum Motiv.

Falls Du allerdings unten noch ein paar zusätzliche Millimeter übrig hättest, würde ich gerne sehen, wie das wirkt. ich bin zwar ein Fan von mutigem Beschneiden, hier hätte ich aber gerne ein bisserl mehr Luft unter dem Kinn. Und falls das links eine zusätzlich hinzugefügte Vignette ist, die zufällig bis ins hintere Auge reicht, dann würde ich die da weg machen. :)

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sabrina-Pesch

Ich finde das Bild gelungen und die "Körnung" absolut passend zum Motiv.

Falls Du allerdings unten noch ein paar zusätzliche Millimeter übrig hättest, würde ich gerne sehen, wie das wirkt. ich bin zwar ein Fan von mutigem Beschneiden, hier hätte ich aber gerne ein bisserl mehr Luft unter dem Kinn. Und falls das links eine zusätzlich hinzugefügte Vignette ist, die zufällig bis ins hintere Auge reicht, dann würde ich die da weg machen. :)

Der Schnitt ist unangetastet (das Wohnzimmer lässt nicht viel Spielraum). Mit der Vignette könntest du Recht haben, setz mich die tage nochmal ran und schau mir an, wie es ohne aussieht ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...