Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Name ist Ulrich Stevens und mein größtes Hobby ist die Fotografie. Seit mittlerweile über 20 Jahren begleitet mich mein Hobby. Bevorzugte Motive finde ich in der Natur-und Landschaftsfotografie. Angefangen habe ich mit der analogen Spiegelreflexkamera Canon EOS 500N im Jahr 1996. Den Wechsel zur digitalen Fotografie habe ich 2003 mit der Canon EOS 10D vollzogen. Diese Kamera hat mich bis 2014 begleitet. Im Oktober 2014 musste dann die Canon EOS 10D wegen einem Defekt ersetzt werden. Der Ersatz war dann die Canon EOS 70D, die ich mit diversem Zubehör heute noch verwende. Als Zweitkameras hatte ich in der Zwischenzeit Kompaktkameras von Panasonic und eine Bridgekamera von Sony. Da ich aber von der Qualität der Canon EOS 70D verwöhnt bin, reichte die Qualität der Panasonic und Sony nicht mehr aus. So habe ich mich im Februar 2016 für die Canon EOS M3 entschieden. Über einen Adapter kann ich alle meine Canon EF und EF-S Objektive an der M3 verwenden. Ich benutze auch sehr gerne den elektronischen Sucher, den es als Zubehör gibt. Insgesamt bin ich mit der Kamera sehr zufrieden. Bei Facebook habe ich Fotogruppen wo auch Fototouren mit Mitgliedern durchgeführt werden. Dadurch bin ich oft in der Natur unterwegs. Durch die Kommunikation mit anderen Fotografen/innen kann man sehr viel lernen und auf Touren dann auch das ein oder andere Objektiv nebst Kamera testen. In diesem Forum bin ich Mitglied geworden, da mich Systemkameras sehr interessieren und ich hoffe den ein oder anderen Tipp hier zu bekommen. 

Gruß Ulrich Stevens aus dem schönen Nettetal / Kreis Viersen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...