Jump to content

Kamera Wasserwage


Martho

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend!

 

Ich bin am überlegen, ob ich mir eine Kamera Wasserwage kaufe soll oder nicht. Da ich in Zukunft etwas mehr Panoramafotos erstellen möchte, macht das ja jedenfalls Sinn!? Zwar hat mein Stativ auch eine Wasserwage, aber das ist mir zu fummelig, bis ich das Stativ ausgerichtet habe.

Jetzt habe ich bei Amazon reichlich solcher Wasserwaagen gefunden, bin mir aber über dessen Passform nicht ganz schlüssig. Kann ich da jede beliebige nehmen, oder gibt es bei den Blitzschuhen Unterschiede? Denke doch, das alle genormt sind!?

Hat jemand von euch evtl. schon Erfahrungen mit solchen Wasserwaagen gemacht?

 

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich da jede beliebige nehmen, oder gibt es bei den Blitzschuhen Unterschiede? Denke doch, das alle genormt sind!?

Da du im NEX Bereich postest und deine Kamera nicht nennst könntest du auch eine NEX-7 oder eine NEX-3,5 haben und die haben definitiv keinen ISO Blitzschuh. Die NEX-7 hatte den alten Minolta Blitzschuh und die 3 und 5 etwas proprietäres.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig der Kameramarke ...

 

Trotz allem kommst du um eine genaue Ausrichtung des Statives nicht umhin.

 

Wenn der Drehpunkt schief, dreht auch die Kamera schief ...

 

LG

Helmut

[emoji53] Stimmt. Wenn ich genau drüber nachdenke ...

 

Ich habe übrigens eine Alpha 6000 [emoji3]

 

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für Panos brauchst Du einen Nivelierkopf. Gibt es von Manfrotto, Novoflex und anderen.

 

ich mache meine kugel und 360 grad panos mit ein ganz normalen kugelkopf   

da brauches keine überteuerten nivielierköpfe 

ich richte den nodaladapter mit einer libelle aus , mit den 2 wasserwagen an der (cullman)

wechselhalterung am kopf geht das auch, aber mit der libelle am nodal geht das echt einfach und schnell

 

 

gruss frank

bearbeitet von ffischer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du im NEX Bereich postest und deine Kamera nicht nennst könntest du auch eine NEX-7 oder eine NEX-3,5 haben und die haben definitiv keinen ISO Blitzschuh. Die NEX-7 hatte den alten Minolta Blitzschuh und die 3 und 5 etwas proprietäres.

 

und zumindest die 7 hat die Wasserwaage eingebaut .. fällt also vermutlich als Kamera des TE heraus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn die teile zum aufstecken (A37-A3000) hatte da immer das problem entweder die lage mit der wage zu Kontrolieren oder das bild auf den Display

beides zusammen ging net , kann aber auch an mein sehfehler liegen ;) .

richtig praktikabel finde ich nur die wasserwagen die in der kammera eingebaut sind und ins dispalay eingebelendet werden .

wie gesagt nehme ich zum schellen ausrichten das gitter auf den display klappt meistens

 

gruss frank

bearbeitet von ffischer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...