Jump to content

SEL35f18: Lassen sich die chromatischen Aberrationen wirklich gut korrigieren?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin an dem Sel35f18 interessiert, habe aber auf flickr massenweise Fotos mit starken chromatischen Aberrationen gesehen, was mich etwas abschreckt. Auch hier wurde das schon diskutiert: https://www.systemkamera-forum.de/topic/103313-sel-35f18-starke-chromatic-aberration/ Ich habe noch kein Lightroom. Kriegt man die Farbfehler damit wirklich zu 99% weg? Ich möchte auch nicht den Weißabgleich verfälschen, nur damit die Ränder nicht blau oder rot sind..

Ich möchte  unter anderem Blumen, Blätter, etc bei Sonnenlicht fotografieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hallo, ich bin an dem Sel35f18 interessiert, habe aber auf flickr massenweise Fotos mit starken chromatischen Aberrationen gesehen, was mich etwas abschreckt.

Hast du Beispiele? Mir ist das nie aufgefallen in der Zeit wo ich das Objektiv hatte. Aber ich habe damit fast ausschliesslich Menschen an Veranstaltungen fotografiert.

 

Ich habe noch kein Lightroom.

Dann legs dir zu. Das oder ein anderer Raw Konverter gehört heute zur Fotografie dazu.

 

Kriegt man die Farbfehler damit wirklich zu 99% weg?

Ich denke schon.

 

Sonst gibt es ja noch zwei Alternativen von Sigma.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...